Diskussionsthread zu Autorepeat-Bug von "Rii Slim" und "External Keyboard Helper Pro"

J

Johan

Dauergast
255
In diesem Beitrag wird _N_U_R_ über den nervigen "Autorepeat-Bug" der Bluetooth-Tastatur "Rii Slim" in Verbinundung mit dem Treiber/der App "External Keyboard Helper Pro" diskutiert. Alles andere dazu (z. B. Tipps und Tricks) in:

Diesem Thread. In dem findet ihr auch den ausführlichen Testbericht zu dieser Tastatur in Verbindung mit diesem Treiber. Bitte hier erst schreiben, wenn ihr diesen Bericht gelesen habt, und wisst, um welchen Bug es sich handelt (der muss nicht mit jedem Handy/Custom ROM/... auftreten).
 
Habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, bei dem der Autorepeat-Bug anscheinend nicht mehr auftritt:

Zunächst in den Einstellungen External Keyboard Helper (EKH) aktivieren, dann über das EKH-Icon im (z. B.) App-Drawer die Tastaturauswahl aufrufen (EKH muss dazu entsprechend eingestellt sein) und EKH als Eingabemethode auswählen und erst dann die Bluetooth-Tastatur einschalten.
 
Kommando zurück!!
Sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bämen nicht.
Es gibt in EKH eine Option (Advanced Options), das Autorepeat komplett abzuschalten. Hab ich jetzt gesetzt und werde es beobachten.

Hallo zusammen,

das Problem des Autorepeat tritt jedoch nicht nur bei dem von Dir genannten Keyboard in Verbindung mit EKH auf.
Ich nutze ein völlig anderes Keyboard mit neuestem Android. Das Autorepeat Problem tritt bei mir auf, wenn ich sowohl einfach nur die physische Tastatur nutze oder aber auch die physische Tastatur in Verbindung mit EKH nutze. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit zur Abhilfe gefunden. Die von Dir beschriebene Lösung hat bei mir leider nicht funktioniert.

Gibt es mittlerweile noch andere Anwender mit diesem Problem?

Regards
Daydreamer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
355
579242
5
H
Antworten
3
Aufrufe
195
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
1
Aufrufe
330
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten