Display abfilmen

X

xfunkyx

Neues Mitglied
0
hallo ihr android-helferInnen :)

wenn ich richtig informiert bin, dann kann man doch mit dem iphone ganz einfach seinen eigenen smartphone-bildschirm abfilmen. geht das jetzt auch schon mit android? also ohne komischen extra apps, sondern direkt mit dem smartphone wie auch beim iphone.
 
Ohne extra App nicht. Man muss aber auch nicht komische Apps runterladen, es gibt genug die ernsthaft funktionieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Schade. Weiss man denn ob es geplant ist, dass es diese Funktion auch bei android geben wird?
 
Was spricht denn dagegen in den Play Store zu gehen und sich eine entsprechende App zu installieren?
Das ist doch grade einer der schönen Punkte bei Android. Abgesehen von einigen Negativbeispielen, ist das Smartphone nicht mit Zeug überladen, das viele gar nicht brauchen oder wollen. Stattdessen wird Dir aber eine Tür zur sämtlichen Möglichkeiten der Eigengestaltung und Personalisierung Deines Smartphones geöffnet. Du möchtest eine Funktion XYZ, Du findest sie als App im Play Store. Und wenn nicht da, dann bist Du nicht zwangsläufig an diese Appquelle gebunden und kannst Dich an anderen Stellen umsehen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
craxxtor schrieb:
Unter lineageos (hatte ich damals auf dem Nexus5) gab es die app Recorder
Das ist ähnlich wie die Hersteller die solche Apps den Smartphones beilegen.
Android eben manchmal etwas ohne Extras, dafür darf man die Extras selber auswählen und selber installieren.
Display abfilmen wird im denglischen mit Screenrecorder / screenrecorder bezeichnet, unter diesen Begriff findest du im PlayStore bestimmt eine App die dir gefällt.
screenrecorder – Google Play

Ich habe mir
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urrfam.screen.recorder.rec.screenrecorder
installiert, benutze sie aber selten, aber sie funktionierte...
 
Öhmm... - verstehe ich das Problem jetzt nicht? Dann entschuldigt bitte.

An meinem Sony Xperia Z5 compact (OS 7.1.1) drücke ich den Hauptschalter etwas länger, dann kann ich wählen, u.a. Bildschirm aufnehmen, um...
xfunkyx schrieb:
ganz einfach seinen eigenen smartphone-bildschirm abfilmen.

Gruss
Axel
 
Dann ist das ein feature von deiner Sony Firmware, eine Funktion die Sony kostenlos beilegt.
Bei anderen Herstellern ist das nicht unbedingt standardmäßig dabei...
 
Die Diskussion ob eine Funktion "schon dabei" sein sollte, halte ich für komplett unsinnig. Ein abfilmen des Bildschirms ist bei Spelen völlig was anderes als das abfilmen von Auswahlschritten in einem Menü. So ist es richtig das nicht irgendwas das Betriebssystem aufbläht was viele nicht brauchen. Es ist richtig dass der Nutzer sich aussuchen kann was er braucht.
 
rudolf, Du nimmst an einer Diskussion teil, welche Du für komplett unsinnig hältst:huh:
 
Stimmt, das hab ich schlecht ausgedrückt. Ich meinte die Forderung, es müsse alles schon dabei sein, sei unsinnig.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
Also zumindest für Spiele ist die Aufnahmefähigkeit sehr wohl in allen Androiden mit Google-Apps vorhanden, nämlich über Play Spiele :) Nur mal so als Anmerkung. Funktioniert nämlich tatsächlich nur in Spielen.
 
Hallo,

hat hier jemand eine Lösunge gefunden? Ich habe ein Mate 10 Pro mit Root und wir wollen einen Whatsapp-Gruppenanruf aufnehmen. Habe verschiedenen Apps durchprobiert, aber keine der Apps ist in der Lage den internen Ton aufzunehmen. Letzte "analog" Möglichkeit wäre das Gespräch per Kamera aufzunehmen...
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
273
orgshooter
orgshooter
Sina111
  • Gesperrt
  • Sina111
Antworten
4
Aufrufe
602
Anz
Anz
D
Antworten
9
Aufrufe
686
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten