1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. xfunkyx, 17.04.2018 #1
    xfunkyx

xfunkyx Threadstarter Neuer Benutzer

hallo ihr android-helferInnen :)

wenn ich richtig informiert bin, dann kann man doch mit dem iphone ganz einfach seinen eigenen smartphone-bildschirm abfilmen. geht das jetzt auch schon mit android? also ohne komischen extra apps, sondern direkt mit dem smartphone wie auch beim iphone.

2. rudolf, 17.04.2018 #2
    rudolf

rudolf Android-Guru

Ohne extra App nicht. Man muss aber auch nicht komische Apps runterladen, es gibt genug die ernsthaft funktionieren :)

MSDroid bedankt sich.
  3. xfunkyx, 17.04.2018 #3
    xfunkyx

xfunkyx Threadstarter Neuer Benutzer

Schade. Weiss man denn ob es geplant ist, dass es diese Funktion auch bei android geben wird?

4. MSDroid, 17.04.2018 #4
    MSDroid

MSDroid Moderator Team-Mitglied

Was spricht denn dagegen in den Play Store zu gehen und sich eine entsprechende App zu installieren?
    Das ist doch grade einer der schönen Punkte bei Android. Abgesehen von einigen Negativbeispielen, ist das Smartphone nicht mit Zeug überladen, das viele gar nicht brauchen oder wollen. Stattdessen wird Dir aber eine Tür zur sämtlichen Möglichkeiten der Eigengestaltung und Personalisierung Deines Smartphones geöffnet. Du möchtest eine Funktion XYZ, Du findest sie als App im Play Store. Und wenn nicht da, dann bist Du nicht zwangsläufig an diese Appquelle gebunden und kannst Dich an anderen Stellen umsehen :smile:

funkenwerner bedankt sich.
  5. magicw, 17.04.2018 #5
    magicw

magicw Super-Moderator Team-Mitglied

6. craxxtor, 18.04.2018 #6
    craxxtor

craxxtor Erfahrener Benutzer

funkenwerner bedankt sich.
  7. cptechnik, 18.04.2018 #7
    cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

Das ist ähnlich wie die Hersteller die solche Apps den Smartphones beilegen.
    Android eben manchmal etwas ohne Extras, dafür darf man die Extras selber auswählen und selber installieren.
    Display abfilmen wird im denglischen mit Screenrecorder / screenrecorder bezeichnet, unter diesen Begriff findest du im PlayStore bestimmt eine App die dir gefällt.
    screenrecorder – Google Play

Ich habe mir
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urrfam.screen.recorder.rec.screenrecorder
    installiert, benutze sie aber selten, aber sie funktionierte...

8. AxelFH, 26.04.2018 #8
    AxelFH

AxelFH Fortgeschrittenes Mitglied

Öhmm... - verstehe ich das Problem jetzt nicht? Dann entschuldigt bitte.

An meinem Sony Xperia Z5 compact (OS 7.1.1) drücke ich den Hauptschalter etwas länger, dann kann ich wählen, u.a. Bildschirm aufnehmen, um...
    Gruss
    Axel

9. cptechnik, 26.04.2018 #9
    cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

Dann ist das ein feature von deiner Sony Firmware, eine Funktion die Sony kostenlos beilegt.
    Bei anderen Herstellern ist das nicht unbedingt standardmäßig dabei...

10. rudolf, 26.04.2018 #10
    rudolf

rudolf Android-Guru

Die Diskussion ob eine Funktion "schon dabei" sein sollte, halte ich für komplett unsinnig. Ein abfilmen des Bildschirms ist bei Spelen völlig was anderes als das abfilmen von Auswahlschritten in einem Menü. So ist es richtig das nicht irgendwas das Betriebssystem aufbläht was viele nicht brauchen. Es ist richtig dass der Nutzer sich aussuchen kann was er braucht.

11. AxelFH, 26.04.2018 #11
    AxelFH

AxelFH Fortgeschrittenes Mitglied

rudolf, Du nimmst an einer Diskussion teil, welche Du für komplett unsinnig hältst:huh:

12. rudolf, 26.04.2018 #12
    rudolf

rudolf Android-Guru

Stimmt, das hab ich schlecht ausgedrückt. Ich meinte die Forderung, es müsse alles schon dabei sein, sei unsinnig.

AxelFH bedankt sich.
  13. Otandis_Isunos, 28.04.2018 #13
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

Also zumindest für Spiele ist die Aufnahmefähigkeit sehr wohl in allen Androiden mit Google-Apps vorhanden, nämlich über Play Spiele :) Nur mal so als Anmerkung. Funktioniert nämlich tatsächlich nur in Spielen.

14. MrChiliCheese, 01.07.2018 #14
    MrChiliCheese

MrChiliCheese Junior Mitglied

Hallo,

hat hier jemand eine Lösunge gefunden? Ich habe ein Mate 10 Pro mit Root und wir wollen einen Whatsapp-Gruppenanruf aufnehmen. Habe verschiedenen Apps durchprobiert, aber keine der Apps ist in der Lage den internen Ton aufzunehmen. Letzte "analog" Möglichkeit wäre das Gespräch per Kamera aufzunehmen...

Die Seite wird geladen...