Display aktiviert sich automatisch

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display aktiviert sich automatisch im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Y

yokan

Neues Mitglied
Hallo, mir ist aufgefallen dass sich der Bildschirm von meinem Smartphone (Android 5.1.1) neuerdings gerne mal automatisch anschaltet, ich sehe dann meinen Sperrbildschirm und nach Ablauf des Timeouts wird das Display dann auch wieder schwarz. Ich habe bereits mal im Internet geschaut, leider nicht viel dazu gefunden, Air Aktivierung kann jedoch ausgeschlossen werden, da ich diese Option bei mir im Menü gar nicht vorfinden kann und das Display sich auch aktiviert wenn das Handy außerhalb meiner Reichweite liegt. Mein Virenscanner hat auch keine Auffälligkeiten gemeldet :c
 
steeven

steeven

Experte
Benachrichtigung? Ansonsten wahrscheinlich eine App die das Telefon weckt.
 
Y

yokan

Neues Mitglied
Nein, ich bekomme keine Benachrichtigungen. Kann ich irgendwie sehen, welche App das Telefon weckt?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Könnte auch ein Hardware-Problem sein, das dazu führt, dass das Gerät meint, der User hat z.B. die Home-Taste gedrückt und weckt es dadurch auf. Dazu müsstest du aber im entsprechenden Geräteforum schauen, ob sowas dort vorkommt.

Alternativ bei Android 5: in den Displayeinstellungen gibt es die Option "Inaktivitätsdisplay" - würde allerdings auf Benachrichtigungen reagieren, wie steeven schon gesagt hat. Aber das ist zumindest der Begriff, den du mal suchen und überprüfen kannst.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Welches Handy? welche Rom? bei meinem S3 Neo war das Absicht bei Näherung ;) ist eine Sensorsache ;) kann man abstellen
 
Ähnliche Themen - Display aktiviert sich automatisch Antworten Datum
6
4
10