Display an Bluetooth koppeln

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display an Bluetooth koppeln im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
L

Levin1703

Neues Mitglied
Moin, ich würde gerne mein Display an Bluetooth koppeln.
Also schaltet man zb eine Soundbox an und das Tablet verbindet sich über Bluetooth damit, schaltet sich das Display an und schaltet sich der Lautsprecher aus, wird auch das Display ausgeschaltet.
Das Ausschalten des Displays noch beenden der Bluetoothverbindung wäre dabei das wichtigste und das Einschalten ein Bonus.
Gibt es da eine eingebaute Funktion in Android oder vll eine App, die das bewerkstelligt.

Vielen Dank im voraus.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das wird nicht gehen da über Bluetooth vom Tab zum Lautsprecher ja nur Ton übertragen wird. Die meisten Lautsprecher haben doch einen Play/Pause Knopf der dann am verbundenen Phone oder Tab die Wiedergabe startet oder auch pausiert, so kenne ich das... wäre das nicht eine Möglichkeit!? Und wann sich das Display des Tabs ausschaltet kannst du ja einstellen. Bei meinem Lautprecher ist es so dass er sich nur automatisch abschaltet(nach 30min) wenn er nicht mehr per Bluetooth verbunden ist... also wenn der Akku leer ist oder man ihn per Hand ausschaltet.

Ich fürchte sowas gibt es nicht bzw. sind die Lautsprecher dafür nicht smart genug. Aber evtl. hat noch jemand anderes eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Levin1703

Neues Mitglied
Ich möchte es ja gerade automatisieren und der Pause Knopf am Lautsprecher hat ja auch keine Auswirkung auf das displaytimeout des Tablets.
Das Display soll halt so lange an sein, wie die Bluetooth-Verbindung besteht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Sonderwunsch nicht bedient werden kann, aber wenn da jemand einen Tip hat, dann vll hier :)
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Naja, das würde sich mit Sicherheit mit Automatisierungstools wie Tasker o.ä. lösen lassen.
Bluetooth Status abfragen, Display einschalten und dann einfach das Displaytimeout auf die höchste Einstellung setzen.
 
L

Levin1703

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Tip, damit kannte ich mich bisher nicht aus, werde das aber mal antesten
 
Ähnliche Themen - Display an Bluetooth koppeln Antworten Datum
13
1
1