Display defekt, Cubot Dinosaur, Android 6, Konten löschen, Display spiegeln

E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusammen,

Brauche eure Hilfe, bzgl. eines Cubot Dinosau:
Ohne äußerliche Einwirkung ging plötzlich an einem 6 Monate altem Cubot Dinosaur das Display nicht mehr.
DIe Benachrichtigungen (Lampe oben) funktionieren.
Anrufen kann man, das Handy vibriert.
Schließe ich das Handy an den PC an dann habe ich zugriff auf die Interne Daten und auch auf die SD Karte.
MphoneExplorer findet das Cubot nicht (bei meinem S5 ohne Probleme)
HiSuite möchte das ich ein Fingerabdruck auf dem Handydisplay bestätige (was ja nicht geht)
Displaysperre ist nicht drin

Cubot möchte das ich das Handy zu der Reparaturwerkstatt nach Polen schicke, daher möchte ich alle Konten löschen (Google, Whatsapp,....)

Mein Sohn möchte auch seine Spielstände mit kopieren...., kannn das sein das die in "verstecken Dateien" liegen?

Gibt es ein Programm mit dem ich das Handy auf den PC spiegeln kann? Dann möchte ich die Konton löschen.

Oder andere Ideen?
 
Die Spielstände kannst du wohl vergessen, es sei den das recovery hat eine Backup funktion.

Das löschen der Konten im Cubot machst du indem du dir jemand suchst der das gleiche modell hat wie du und dir genau sagt welche Tasten du drücken musst um ins recovery zu kommen und dann einen wipe/factory reset zu machen. Das machst du dann zwei oder dreimal blind (falls du dich bei einem mal vertippst). Sollte das recovery backup können, machst du das vor dem wipe ebenfalls blind. So ein backup kann eine halbe Stunde dauern und es muss soviel freier Platz auf der SD sin wie der interne Telefonspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Link zeigt das recovery Menu, und es gibt leider kein backup dort.
Du köntest mit dem Spflash Programm deine Datenpartition sichern. Das ist nicht ganz ohne. Schau mal ob du in irgendeinem Forum die passende Version des Flashprogramms und die scatter datei bekommst. Wenn ja könntest du mit dem Flashprogramm die Datenpartition sichern und später nach der Reparatur zurückspielen. Das wird für dich viele Stunden Aufwand das zu verstehen und zu tun.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
664
Skyhigh
Skyhigh
Sina111
  • Gesperrt
  • Sina111
Antworten
4
Aufrufe
553
Anz
Anz
W
Antworten
8
Aufrufe
379
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten