Display geht an, wenn eine Stromversorgung angeschlossen wird

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display geht an, wenn eine Stromversorgung angeschlossen wird im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

Evelknevel

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Ich habe mein Ace endlich auf 2.2.3 und alles ist gut.
Allerdings sind da 2 Dinge offen.

1.Während dem Einrichten des Ace habe ich wohl irgendwo eine Einstellung gesetzt das sich das Display nicht abschaltet wenn ein USB-Kabel angeschlossen ist.Kann ja ganz OK sein wenn ich Apps auf des Ace lade aber jetzt nervt es.
Sogar wenn das Ladekabel angeschlossen ist bleibt das Display an nicht voll erleuchtet aber abgedunkelt.

2.Ich wollte wieder einstellen das das ACE sofort in den USB-Mode geht wenn ich es an den PC hänge also direkt als Massenspeicher arbeitet ohne das ich am Gerät nochmal den USB-Modus einschalten muss.

Ich habe das Einstellungs Menü 100 mal auf links gedreht finde aber nix.


Danke

Evel
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Anwendungen -> Entwicklung -> Aktiv lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Wenn ich an irgendeinem meiner Android-Geräte ein Akkukabel anschließe, geht das Display an (und bleibt auch an). Wenn es geladen hat, geht das Display an (bis Timeout), wenn ich das Kabel abmache, geht das Display an.

Das nervt total und ist in meinen Augen total unlogisch. Wenn man das Kabel anschließt, weil das Akku leer ist, will man doch das Laden nicht unnötig verlängern, indem das Display an bleibt.. Und wenn es geladen ist, möchte man den Akku ja in der Regel auch eher schonen, als schon wieder belasten..

Jedenfalls wollte ich mal wissen, ob man das eigentlich auch irgendwo abschalten kann?

Vielen Dank
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Evtl. unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Aktiv lassen angehakt?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Oder unter display&led "aufwachen bei usb" aktiv?
 
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Also die Entwickleroptionen sind alle ausgeschaltet.
Und "Display&LED" habe ich gar nicht. Nur "Anzeige" und da gibts das nicht. Die Android-Version ist 4.1.2 und 4.2.2
Bei 4.2.2 habe ich zwar Display, aber auch nicht die Option "Aufwachen bei USB"
Kommt mir aber irgendwie bekannt vor.

Habt ihr das denn nicht? Weil ich das auf allen bisherigen Smartphones und Tablets so habe, dachte ich, das wäre halt so..
Und direkt umgestellt habe ich da eigentlich nichts. Das Tablet ist erst ein paar Wochen alt, da habe ich noch gar nichts groß umgestellt.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
odysseus schrieb:
Habt ihr das denn nicht?
Doch, genau so hab ich das bei mir wenn bei mir "aktiv lassen" angehakt ist - deswegen habe ich das obige ja so geschrieben. XD
 
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Achsooo :D

Ja, wie gesagt, die Option habe ich bei keinen meiner aktuellen Geräte (2 derzeit). Ich schau nachher noch mal in Ruhe rein.. Klingt auf jeden Fall logisch..
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Sind die Entwickler Optionen überhaupt aktiviert, bzw. 7 mal auf die Build Info gedrückt, sonst kann man gar nicht sehen wie es dort ausschaut.
 
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

bei jedem meiner Android Handys wird der Bildschrim eingeschaltet sobald man per USB verbindet oder trennt. Wie kann ich das deaktivieren?

Hintergrund: Ich habe ein Solar Ladegerät. Bei schwacher Sonne kommt so wenig Strom, dass im zwei Sekundentakt zwischen laden und nicht laden gewechselt wird. Resultat nach einer Stunde laden: Nexus 7 Akku ist von 30 auf 25% gefallen statt mehr zu werden. Ich vermute ganz stark dass dies daran liegt dass ständig der Bildschirm lief.
 
Ähnliche Themen - Display geht an, wenn eine Stromversorgung angeschlossen wird Antworten Datum
24
13
4