Display schaltet nicht ab

B

babulona

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

Bei meinem Moto G8 , Android 11, habe ich seit mehreren Wochen das Problem, dass das Display nicht automatisch ausgeht, obwohl das timeout gesetzt ist ( unterschiedliche Zeiten, alle funktionieren nicht).

Starte ich das Telefon neu, funktioniert es wieder ein, zwei Tage, dann geht es von vorne los: das Display bleibt an.

In den letzten Jahren gab's immer wieder hierzu im Forum Anfragen, aber bisher habe ich keine dauerhafte Lösung gefunden.

Irgendeine Idee?
 
Wie alt ist es denn?

VG
 
Ein halbes Jahr, eher dreiviertel jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich den Versender höflich Anfragen, ob das ein Defekt sei, und dir ein RMA Schein zukommen zu lassen zwecks Nachbesserung, bzw. Reparatur.

Alternativ könntest du auf Werkseinstellungen gehen und das ganze auf Auslieferungszustand bringen.

VG
 
Ja, ein Reset oder Rücksenden geht immer.

Aber welche Möglichkeiten gibt es um die Fehlerursache einzugrenzen, wenn ich das Problem angehen will? Offensichtlich wird die Problematik ja erst nach einer Zeit ausgelöst und besteht nicht von vornherein.
 
Also, es gibt eine Lösung jetzt:
Ich habe die Bubbles, die bei Messenger über den fenstern anderer Apps oder dem Homescreen eingeblendet werden, ausgeschaltet. Seitdem geht das Display wieder in den Ruhezustand.
 
Das wird wahrscheinlich die Lösung sein.

Laien ist das nicht immer ersichtlich woher der Fehler herkommt, auch Fachleute rätseln mitunter, das kann Stunden gehen und kostet nun mal bis der Fehler gefunden ist.

Viel Spaß weiterhin mit dem Phone.
DOC
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
13
Aufrufe
982
aponale
aponale
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
265
orgshooter
orgshooter
Sina111
  • Gesperrt
  • Sina111
Antworten
4
Aufrufe
593
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten