Doppelter Datei-Speicherverbrauch?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelter Datei-Speicherverbrauch? im Android Allgemein im Bereich Android OS.
M

mier

Neues Mitglied
Hallo

kennt das jemand, dass egal bei welcher Datei, die man herunterlädt, der doppelte Speicherplatz auf dem Gerätespeicher beansprucht wird? Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt eine Backup Funktion bei Android sein könnte oder ob mein neues Tablet (Toscido) fehlerhaft ist. Eine BackupApp hatte ich nicht installiert und das Gerät auch einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Grüße
Mier
 
rene3006

rene3006

Guru
Hast du ein 2ten User, App twin, Gast oder ähnliches angelegt?
 
M

mier

Neues Mitglied
Nein, garnichts. Hatte auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt ohne Besserung.

Es handelt sich übrigens um Android 9, wobei ich ja nicht weiss, ob das jetzt mit Android zu tun hat oder ein Hardwareproblem sein könnte. Praktisch hab ich den Eindruck, als wenn der Gerätespeicher effektiv 32Gb beträgt, obwohl es 64Gb sein müssten (laut Hersteller und diversen Dateimanagern).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Doppelter Datei-Speicherverbrauch? Antworten Datum
2
1
5