Download-Icon und Ordner zeigen unterschiedliches

P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Leute,

vielleicht übersehe ich etwas, aber die Suche hat mir nichts gebracht.

Ich wundere mich schon seit längerem, warum der Inhalt des Downloadordners im Dateimanager nicht den gleichen Inhalt anzeigt wie das Standard-Icon auf dem Homescreen.

Das ist bei Android 7.0 und ja auch bereits bei 4.4.2 der Fall. Es hat mich bisher weniger gestört, aber nun möchte ich doch gerne wissen woran es liegt.

Sicherlich kann mir hier geholfen werden.
 
kann was mit Aktualisierung zu tun haben, manche Widgets sind hinten nach
 
Welche Aktualisierung meinst Du?

Bei dem Gerät mit Android 4.4.2 ist das schon immer so und bei dem mit 7.0 ist das auch schon immer so.
Deshalb ja meine Frage, ich verstehe es nicht.
 
Hallo
Je nach Dateimanager könnten unbekannte Dateitypen ausgeblendet werden, resp. das Standard Icon zeigt evt nicht alles.
 
Die App Downloads zeigt Dir nicht den Inhalt des gleichnamigen Ordners an, sondern die Liste der über den Downloadmanager herunter geladenen Dateien. So tauchen Dateien, die am Downloadmanager vorbei in den Ordner gelangt sind, nicht auf, gleichzeitig werden Dateien die mit einem regulären Dateimanager gelöscht wurden, noch angezeigt obwohl sie nicht mehr vorhanden sind.
 
mmmhhh und wie kann man dies beheben, sodass die Dateien, welche nicht angezeigt werden, angezeigt werden?
 
Da gibt's nichts zu beheben. Wenn du den Inhalt des Ordners "Downloads" sehen möchtest, musst du einen Dateimanager benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
alles klar, hätte ja sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
174
BerndLie
B
M
Antworten
12
Aufrufe
619
Daichink
Daichink
P
Antworten
3
Aufrufe
527
pblacky
P
Zurück
Oben Unten