Download mit dem Android Browser

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download mit dem Android Browser im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

Amaterasu

Neues Mitglied
Hi,ich habe momentan ein Problem was mich wirklich wurmt...
Die meisten Downloads mit dem Android Browser bzw dem Dolphin HD Browser funktionieren tadellos!
Allerdings kann ich auf den Seiten meiner Uni keine PDF Dateien oder ähnliches runterladen.
Auf einigen Seiten werde ich mittels PHP zum PDF Dokument weitergeleitet.
Das versteht der Browser aber irgendwie nicht. Weder das Öffnen (weißer Bildschirm) noch Link Speichern unter (er speichert einfach eine PHP Datei) funktioniert.
Der Link sieht dann ungefähr so aus : www.....de....../view.php?inpopup=true&id=12345

Jemand eine Idee wie ich solche PDF Dateien auch mit Android öffnen oder wenigstens speichern kann?

Ein weiteres Problem ist das er auf einigen Uni Seiten Die Datei als PDF erkennt und "speichert" die Datei wird dann aber nur wenige Kb groß und ist nicht zu öffnen.

Jemand Ideen oder das selbe Problem?
Danke für eure Hilfe
 
Dissonanz

Dissonanz

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze das custom rom defrost und hab damit keine probleme.
 
A

Amaterasu

Neues Mitglied
Ich habe momentan GingerVillian 0.8 drauf.
Aber auch mit Leedroid 2.3d hatte ich diese Probleme.
Wiegesagt Download von Rapidshare, Megaupload etc kein Problem.
Nur halt von meiner Uni (Münster)
 
Dissonanz

Dissonanz

Erfahrenes Mitglied
Hm merkwürdig. Hast du denn ne app drauf, die pdf lesen kann? Ich nehme an ja. Könnte sein, dass dein Browser die Pdfs nicht zuzuordnen weis. Bei stock roms kann man ja oft nur mp3s und sowas runterladen aber keine rars, weils android von haus aus nicht kann. Ein filemanager sollte auch endlich mal integriert werden, aber ich schweife ab. Du hast einen drauf? Gehst du übers mobile netzwerk rein?
 
A

Amaterasu

Neues Mitglied
Astro File Manager ist drauf, ebenfalls Adobe Reader ( ich werde mal einen anderen probieren).
Aber die meisten PDFs kann ich ja ohne Probleme öffnen und speichern.
Bin über Wlan drin
 
Dissonanz

Dissonanz

Erfahrenes Mitglied
Eigenartig, in der tat. Ich muss leider gestehen, dass mir grad kein lösungsansatz einfallen will. Vielleicht mag dein androide diese seite nicht, weil die uni keine google anzeigen schaltet?

Spaß bei seite. Pdfs im browser habe ich noch nie geöffnet, aber das runterladen klappte immer. Probier doch mal von ner anderen Seite ein pdf zu laden. Wenn es da geht, liegts wohl an der uni seite, warum auch immer.

Vom Desktop aus gehen die pdfs? Schick mir mal bitte den link, dann kann ich testen obs aufm desire klappt, vielleicht können wir das problem ja eingrenzen.
 
mausfunktion

mausfunktion

Erfahrenes Mitglied
Das Problem habe ich auch. Manche PDFs von meiner Uni kann ich nicht mit Android runterladen. Vom PC gibt es keine Probleme. Eine Lösung würde mich echt mal interessieren.
 
A

Amaterasu

Neues Mitglied
Mit den Links kannst du leider nichts anfangen da alle Über den Uni Account laufen.
Normale Pdf Links kann ich speichern!
Also wenn der Link direkt auf die PDF verweist.
Wenn der Link wie oben geschrieben über PHP Weiterleitung funktioniert dann läd er nicht die PDF sondern eine leere Seite.
 
L

Lexcryptor

Neues Mitglied
Mir ergeht es ebenfalls so! Hyperlinked PDF-Dateien lassen sich einfach nicht öffnen, egal mit welchem Browser und installiertem PDF-Viewer. Habe heute an den Support geschrieben und würde Euch die Antwort mitteilen.


Gruß
 
Ähnliche Themen - Download mit dem Android Browser Antworten Datum
16
8
2