Dual-Sim Verständnisproblem

Lenipapa

Lenipapa

Dauergast
219
Hallo,

hab mir ein Mi5 bestellt das ja bekanntlich dual-Sim hat.

Ist es möglich eine Simkarte für telefonieren und Whatsapp (kleines datenvolumen) und eine Simkarte mit einem Datentarif zu nutzen?

Kann ich dann Whatsapp über die Telefonsim nutzen und für den restlichen Datenverkehr die Zweite Karte nutzen?
 
I.d.R. mußt du dich für eine SIM festlegen fürs Internet. Es sind nie beide SIMs gleichzeitig "online"
Wenn du aber ständig hin und herschältst zwischen den SIMs dann kann das theoretisch funktionieren. Praktisch wirst nen Hals kriegen, weil durch die Umschaltzeit von SIM1 nach SIM2 einige Zeit vergeht.

Grundsätzlich ist es aber möglich, Whatsapp auch über die andere SIM zu betreiben. Ich mach das auch. WA ist angemeldet auf meine Privat-SIM-Nr. unter der Woche habe ich aber dauerhaft die Firmen-SIM als Internet-SIM aktiv. Whatsapp hängt nach der Registrierung nicht mehr an der SIM.
 
Wie @magicw schon erklärt hat, ja es ist möglich.

WhatsApp ist es egal woher das Internet kommt. Einfach die alte Nummer bei WhatsApp eingeben und die Daten über die andere Sim beziehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
600
heinzl
heinzl
D
Antworten
0
Aufrufe
223
digginginthedirt
D
K
Antworten
14
Aufrufe
1.609
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten