Dual Sim: Was genau ist möglich?

sYx

sYx

Dauergast
78
Moin. Wusste nicht wohin mit der Frage. Ich bekomme demnächst mein Mate 10 Pro mit Dual Sim.

Kann ich, wenn ich jemanden Anrufe, auswähle mit welcher Nummer ich Anrufe? Oder wird immer mit einer festgelegten Nummer angerufen?

Das glaube bei SMS Whatsapp ect.

Ich möchte da geschäftlich und privat trennen. Geschäftskunden sollen meine private Nummer nicht erfahren und ich habe Angst wenn ich auf eine Whatsapp oder SMS antworte die ich von Nummer A empfangen habe nicht einfach mit Nummer B geantwortet wird's

Hoffe soweit verständlich und Danke
 
Ich meine es liegt an der Telefonapp, die du nutzt, um so etwas zu ermöglichen.

Grundsätzlich verlangt das OS die Auswahl einer Nummer für Anrufe, Internetzugang und SMS. Je nach App kannst du aber dann trotzdem individuell via SIM1 oder SIM2 wählen.

Bzgl. Whatsapp: hier ist nur die Anmeldung einer Nummer pro Gerät möglich. D.h. du kannst die Nummer der SIM1 oder die der SIM2 anmelden und betreiben. Dann wird die andere Nummer aber nie angesprochen. Für Whatsapp schau aber hier im Whatsapp Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68
magicw schrieb:
. Whatsapp: hier ist nur die Anmeldung einer Nummer pro Gerät möglich. D.h. du kannst die Nummer der SIM1 oder die der SIM2 anmelden und betreiben.
Bei Xiaomi Geräten kannst du auch zwei Instanzen von What'sApp laufen lassen.
Bin aber nicht sicher, ob man da sich auch mit zwei verschiedenen Nummern anmelden kann.
Müsstest du mal im Xiaomi Forum fragen, wenn das wichtig wird.
 
Irgendwie ist Dual Sim dann ziemlich nutzlos?! Die Telefon am App eines Phones mit Dual Sim sollte dies aber unterstützen denke ich.

Naja werde es ja sehen wenn es da ist. Ansonsten weiterhin zwei Phones
 
magicw schrieb:
Grundsätzlich verlangt das OS die Auswahl einer Nummer für Anrufe, Internetzugang und SMS
Ich denke, das ist nicht zwingend gesagt. Für Anrufe und SMS muß man sich bei MIUI z.b. nicht festlegen, und tut man das nicht, hat man also immer die Wahl, welche Nummer jeweils verwendet werden soll. Bei @sYx wird es ja aber ein Huawei Fon werden, die haben doch auch ihr angepasstes System mit eigenen features. Müßte man ggf. eher dort erfragen, meine ich ;)
[doublepost=1509494516,1509493668][/doublepost]Na also, Huawei bietet auch geklonte Apps - scheint also auch mit Whatsapp so zu gehen, wie vom TE gewünscht: App-Klonung - ein innovatives neues Feature | Huawei.Blog
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Cool danke
 
Ich hake hier noch einmal nach wegen WhatsApp. Kann ich denn von WhatsApp die geschäftlichen Kontakte fernhalten, wenn diese über Exchange gesynct werden und meine privaten bei Google liegen?
 
Whatsapp ist ein völlig anderes Thema als Dual-Sim. Schau mal ins Whatsapp Unterforum und stell da diese Frage.
 
Also ich kann für Anrufe, SMS und mobile Daten jeweils getrennt festlegen 1. immer Sim1, 2. immer Sim2, oder 3. immer nachfragen.



Gruß
 
Gerätehersteller bzw App -abhängig...
... das besser im Geräteforum, am besten direkt des passenden Gerätes fragen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
598
heinzl
heinzl
B
Antworten
1
Aufrufe
312
BuechsenmacherDerPandora
B
C
Antworten
0
Aufrufe
200
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten