Durcheinander mit Widgets, Launcher und Hersteller "UI"s

M

Matia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe einen durcheinander mit Launcher, Widgets und den Herstellerspezifischen UIs.

Aufgrund meiner Anforderungen (Outlook Sync, Private Appointments) benötige ich ein spezielles Kalenderprogramm, wahrscheinlich wird es Touchdown werden.

Da ich die Einträge gerne auf dem Homescreen hätte, benötige ich dazu ja ein spezielles Widget. In diesem Fall das Pure Widget.

Wie ist das nun. Ist das Ding mit den speziellen Launchern (z.B. Launcher Pro) kompatibel, sprich gibt es da einen Standard, welchen die Launcher unterstützen? Und wie sieht das mit Sense, Timescape, Touchwiz oder dem Ding von LG aus? Lassen sich da auch eigene Widgets einbinden?
 
Also eigene Widgets lassen sich überall einbinden, egal wo. Das ist eine Bestandteil von Android. Die ganzen Hersteller Erweiterungen wie Sense, Motoblur und so bieten im Prinzip nur eine veränderte Oberfläche (Aussehen!) und ggf. ein paar spezielle Widgets, wie z.B. die berühmte HTC Sense Uhr.
Einen Launcher kannst du dir auch auf jedem System installieren. Dieser legt sich dann sozusagen über die Hersteller Oberfläche, dabei hast du den Vorteil das die versch. Launcher meist viel mehr Optionen bieten.
Die Pure Widgets die du ansprichst lassen sich mit jedem Launcher oder Oberfläche nutzen, d.h. wenn du z.B. Sense hast, würde das genau so funktioeren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.131
shammat
shammat
Ju77UA
Antworten
8
Aufrufe
558
swa00
swa00
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten