Echtzeit von Benachrichtigungen nicht gewährleistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Detrikari

Neues Mitglied
0
Heyho,

wie schon im Titel angesprochen habe ein Problem, dass ich Benachrichtigungen nicht mehr in Echtzeit erhalte.
Ich bin mir nicht genau sicher, in welches Topic den Thread hineinpacken soll, da dies sich auf alle Benachrichtigungen bezieht.
Dieses Problem ist nach meinem Urlaub aufgetreten und ich könnte mir Vorstellen, dass dies mit am Roaming lag.

Mein Problem:
- Facebookbenachrichtigungen werden nicht mehr im Hintergrund angezeigt, nur wenn ich die App öffne - jedoch kommt dann alles auf einmal
- Meine Emails werden nur sporadisch empfangen (selbst nach dem eingestellten Intervall)
- WhatsApp-Nachrichten werden mir ab und zu angezeigt, jedoch erhalte ich sobald ich die App öffne ein Bombardement an Nachrichten. Dies ist sehr nervig, da ich öfters deswegen schon wichtige Nachrichten erst nach Stunden erhalten habe.

Diese Probleme treten in mobilen Daten und WLAN auf.

Mein Gerät:
Nexus 5
Android 5.1.1
(Falls die WA-Version evtl wichtig sein könnte: Version 2.12.250)

Ich bedanke mich schon mal im voraus für das Köpfe zerbrechen :)
 
Da es sich anscheinend auf alle Kommunikations-Apps beziehet tippe, ich mal auf überoptimierte "Energiespareinstellungen" oder ein App aus der Abteilung.
Die "Problematik" zieht sich durch alle Threads zu den entsprechenden Apps. "Blätter" mal diesem Thread Kommunikation oder nutz die Suche mit dem Stichwort "verzögert" oder "Verzögerung".

Gruß __W__
 
Da gibt es nicht mehr dazu zu sagen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kiste65
Antworten
5
Aufrufe
1.754
kiste65
kiste65
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
3
Aufrufe
210
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten