einem unbekannten Dateityp eine App zum Öffnen zuweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrtemp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Wie kann ich nun eine beliebige Dateiendung einer beliebigen App zum Öffnen zuweisen? Gibt es irgendeine Systemdatei, in der die Zuweisungen gespeichert sind? Ich habe Root Rechte und könnte diese ändern.

Der Hintergrund:
Ich habe das Problem, dass ich *.viivo Dateien auf meinem Andoid 4.4.2 (Samsung S4 Mini) keine App zuweisen kann, mit denen sie standardmäßig geöffnet werden können. Wenn ich die richtige App anklicke und auf "Immer" öffnenen wähle, so fragt er beim Nächsten mal wieder.

Das ganze scheint ein Problem in der App selbst zu sein, die wohl fehlerhaft die Verknüpfung herstellt.
http://stackoverflow.com/questions/3...file-extension

Ich danke Euch
 
Echt. Niemand eine Antwort?

Könnt ihr mir zumindest ein hilfreiches Forum diesbzgl. nennen?

Danke
 
Danke Rudolf. Diese App hab ich schon probiert und viele andere auch. Ohne Erfolg.

Jemand eine Lösung? Es muss doch eine Systemdatei geben in der die Zuordnungen gespeichert sind? Habe root rechte.
 
Ist das Forum überhaupt noch aktiv?
 
Nein, es ist offline... ;)
Ich wollte dir beim letzten Mal schon sagen, dass du nicht binnen weniger Stunden eine passende Antwort erwarten kannst, und stell dir mal vor, wir alleswissende Nutzer dieses Forums wüssten tatsächlich keine Antwort auf deine Frage...
Aber so ist es - an einer Lösung bin ich zwar auch interessiert habe aber keine...
Geduld ist eine Tugend, und pushen in den Geräteforen nicht erlaubt... ;)
 
Vielleicht wäre, spätestens wenn es um konkrete Bedeutungen in der manifest.xml geht, die Frage hier besser aufgehoben: Android App Entwicklung
 
Danke. Ich werde mich in Geduld üben :)

Ich habe den XML Teil auch konkret nochmal im Entwicklerbereich gepostet.
*.viivo kann keiner App zugeordnet werden - MANIFEST.XML ?

Bliebe hier die Frage zu klären: Kennt jemand eine Möglichkeit, eine unbekannte Dateierweiterung, hier *.viivo dauerhaft mit einer App zu verbinden? Wenn ich "IMMER" wähle, merkt er sich das nicht. Wisst ihr, ob es eine Systemdatei gibt, in der die Zuordnungen gespeichert sind, so dass man dort manipulieren kann?

Danke
 
Wenn Du im Entwickler Bereich jetzt geschrieben hast, dann kann man hier ja getrost schließen.
(Crossposting sind auch nicht erlaubt... ) ;)
... Und... da gibt es glaube ich noch ein kleines Problem mit denen Lizenzrechten...
Wo wir jetzt so nicht weiter helfen können/dürfen/wollen... Sorry! :(
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
223
holms
holms
A
Antworten
3
Aufrufe
351
swa00
swa00
D
Antworten
13
Aufrufe
116
dbl
D
Zurück
Oben Unten