Ersteinrichtungsassistent: (App-)Wiederherstellung

Unter Sichern & Zurücksetzen muss bei automatischer Wiederherstellung der Haken gesetzt sein. So ist es bei mir und funktioniert.
 
bei mir sind ja alle Haken gesetzt. Wenn ich jetzt auf ne andere Rom flashe kommt ja der Startassistent von google. Dann wo die Meldung kommt wiederherstellen usw passiert entweder nix oder PlayStore stürzt ab. Dann wo ich manuel den Playstore starte muss ich ja erstmal akzeptieren und passiert auch nix
 
Hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung?
 
Bei Installation eines Custom-ROMs hat es bei mir vor einiger Zeit auch nicht funktioniert, und seitdem habe ich es auch nie mehr verwendet.

Die Sicherung der Passwörter über das Google-Konto ist meiner Erfahrung nach allgemein eher intransparent gestaltet:

- Scheinbar gibt es keine Möglichkeit, gespeicherte Schlüssel zu verwalten
- Was genau alles unter "Einstellungen" zu verstehen ist, wird auch nicht erläutert
- Die Wiederherstellung funktioniert nicht zuverlässig.
- Wenn ich ein anderes Rom installiere, starte ich lieber mit frischen Default-Einstellungen, da ich die Intelligenz Wiederherstellung nicht hoch einschätze, hier eine sinnvolle Entscheidung zu treffen.

Möglicherweise kann man sich dazu Informationen ergooglen, aber das wäre mir die Arbeit nicht wert.

Insofern würde zumindest ich mir den Stress einfach sparen, und stattdessen z.B. eine Textdatei mit dem WPA-Schlüssel auf der SD-Karte speichern.
 
Ich habe den Code " *2767*3855# " eingegeben und es folgte der geplante Hard Reset. Hat auch alles gut geklappt und jetzt auf einmal, fängt das Handy an, alle Apps (wie Facebook, Whatsapp,...) von alleine wieder zu installieren.

Wie kann denn das sein? Oder ist das immer so??:huh:
 
Synchro mit Google aktiviert? Dann passiert sowas ;-)
 
Ich find die Funktion einfach nur klasse, besser als alles manuell wieder aufzubauen, man muss nur daran denken den sync abzuschalten wenn man es nicht möchte.
 
Ah, okay, logo. Hätte man auch selber drauf kommen können. Danke :thumbup:


Edit: Japp, ich wollte es aber eigentlich nicht und hab nicht schlecht gestaunt, als sich alles wieder von selbst installiert hat :D
 
Ich habe leider das selbe Problem mit meinem frisch aus der Werkstatt gekommenen RAZR (XT910). Ich hatte und habe immer noch das Häkchen bei "Autom. Wiederherstellung" und "Meine Daten sichern" mit meinem gmail/google account. Es wurden nur die Kontakte und Favoriten runtergeladen. Kalender oder Lesezeichen, geschweige denn WLAN-Passwörter und Co. wurden nicht synchronisiert. Nun hoffe ich, dass es nicht dran liegt, dass die Daten die auf dem Google-Server nur mit 2.3 funktionieren und mit ICS (4.0.4) nicht kompatibel sind. Die Werkstatt hat nämlich das durch ein Wunder während der Reparatur erschienene ICS drauf installiert/ geupdatet. PS: Im PlayStore stehen zwar unter "Meine Apps" und dann "Alle" meine Apps, welche ich schon mal runtergeladen habe, aber ich habe keine Lust bei jeder einzelnen installieren zu klicken :-(
 
Also langsam dreh ich durch! Jetzt funktioniert noch nicht einmal SwiftKey3, es kommt immer die Nachricht "SwiftKey3 reagiert nicht"...

Kennt hier jemand das Problem? Kann ich die Firmware/Software also ICS noch einmal neu aufspielen?
 
Vermutlich wird dir im Razr-Forum eher geholfen werden können, speziell bei Razr-spezifischen Fragen. :)
 
wieso startet bei mir die automatische syncro nicht obwohl ich es aktiviert habe?
 
Bekomme ich das auch mit einem Ersatzgerät hin (gleicher Typ, gleiches ICS-Android, gleiche Tel-Nummer, gleicher Google-Account)?

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme beim Wechsel auf ein neues Android-Gerät meine gespeicherten WLANs auch nicht zu sehen, obwohl Datensicherung aktiviert ist. Und da hatte ich eine ganze Menge gespeichert, die ich auch häufiger wieder benötige. Alle keys wieder einzugeben ist etwas lästig...
Kann ich -ohne root!- meine WLANs vom alten aufs neue Gerät bringen, z.B. mit einem Sicherungstool, oder geht das nur übers rooten?

Gruß Bastian
 
Hi,

ich hätte mal zur Sicherung und Wiederherstellung eine Frage. Meine Geräte sind so eingestellt dass sie Daten mit Google syncen, und beim Zurücksetzen des Systems wiederhergestellt werden. Ich hab ein S2, S3 und ein Galaxy Note 8. Letzteres hatte ich das Note 8 zurückgesetzt, und beim wiederherstellen hatte ich plötzlich die Apps vom S2 installiert.
Unterscheidet Google einzelne Geräte zum gleichen Google Account bei der Sicherung / Wiederherstellung? Oder wird alles in einen Topf geworfen? War vielleicht auch nur ein Fehler, aber eigentlich sollte diese Funktion ja für jedes Gerät separat sein oder?

Gruß,
Andreas
 
Google macht da keinen Unterschied, wenn du auf allen Geräten das gleiche Google Konto nutzt, werden dort auch bei der Wiederherstellung alle Apps dort gesicherten Apps heruntergeladen.
 
Hallo!

Ich hol nochmal hoch.
Dank eines Defektes meines Galaxy S3 musste ich in den letzten 2 Wochen 2mal einen komplettumzug machen.
Beide male hat die Funktion von Google nichts gemacht - gar nichts.

Folgende Punkte habe ich eingestellt:
1. Einstellungen>Persönlich>Sichern und zurücksetzen>Meine Daten Sichern X - Konto ausgewählt etc.
2. Einstellungen>Konten>Google> App Daten Syncronisieren X

Der Umzug ging von S3 zu S3 und Google hat auch gemerkt, dass es unterschiedliche Telefone waren.

Weiss jemand Rat?
 
Du bist im Galaxy Nexus Forum gelandet und ich empfehle dir, die Frage nochmal im S3 Forum zu stellen. Von den Einstellungen her hast du alles richtig gemacht. Warum dein S3 die Daten nicht zurückspielt, können dir die User im S3 Forum sicher eher beantworten. Die Funktion scheint aber grundsätzlich nicht ganz reibungslos zu laufen.
 
Warst du bei der ersten Anmeldung nach dem Reset im WLAN?
Hast du auch einfach ein paar Minuten gewartet?
Er zeigt nämlich nichtmal unbedingt in der Benachrichtigungsleiste an, dass er wiederherstellt. Wenn man aber den Play-Store öffnet und auf meine Apps geht sieht man, dass er die apps herunterlädt...
 
Hola zusammen,

Als ich den Play Store zum ersten mal geöffnet habe, hat Google sofort versucht, alle Apps zu saugen, die ich auf meinem Nexus 7 habe. Ich hab's abgebrochen, denn ich möchte nicht auf meinem Handy die selben Apps haben wie auf dem Tablet.
Ich habe jetzt manuell die Apps installiert, die ich haben möchte. Obwohl ich die automatische Wiederherstellung ("Nach der Neuinstallation einer App gesicherte Einstellungen und Daten wiederherstellen") aktiviert habe, sind die Apps jetzt aber leider jungfräulich, d.h. ich muss mich in alle manuell einloggen und sie aufs neue einstellen und personalisieren.

Hat jemand eine Idee wie ich die App-Einstellungen nachrüsten kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
168
maik005
maik005
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
175
maik005
maik005
AndroidData
Antworten
4
Aufrufe
401
AndroidData
AndroidData
Zurück
Oben Unten