Europa-Roaming inklusive

knuckles

knuckles

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo zusammen,

Gestern habe ich eine Mail von Congstar erhalten, dass das Roaming im EU-Ausland ab Mitte Juni ohne zusätzliche Kosten ist. Jetzt gibt es bei den Mobilfunknetz-Einstellungen nur die Möglichkeit, Daten-Roaming an oder ab zu schalten.

Auf Rückfrage bei Congstar habe ich die Antwort erhalten, dass es da keinen Automatismus gibt (EU-Ausland wird nicht als "Inland" bewertet). Das bedeutet, dass das Roaming im EU-Ausland manuell eingeschaltet und im nicht-EU-Ausland manuell ausgeschaltet werden muss, damit man es nutzen kann und keine Zusatz-Kosten im Nicht-EU-Ausland produzieren will.

Ich hoffe mal, dass Android hier nachlegen kann und entsprechende Optionen in zukünftigen Versionen bereit stellt.

P.S.: Aus leidlicher Erfahrung weiß ich, dass es auch bei ausländischen Telefonkarten Probleme beim Roaming/Internetzugriff geben kann. Wer also eine ausländische Telefonkarte nutzt, sollte -wenn Internet nicht inklusive ist- die Mobilfunkdaten auf jeden Fall abschalten. Sonst ist das schöne Prepaid-Guthaben ratz-fatz verbraucht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.398
Kukkatto
K
Tenbagger
Antworten
1
Aufrufe
808
Tenbagger
Tenbagger
Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.066
Axileo
Axileo
Zurück
Oben Unten