1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jbm, 15.12.2010 #1
    jbm

    jbm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    gibt es einen eleganten Weg, dass der Mail-Client erkennt, dass ich die Mails bereits z.B. im Büro oder zu Hause auf dem PC gelesen habe und daher die frisch empfangene Mail auf dem Android-Smartphone gar nicht mehr als ungelesen und neu angezeigt wird? Quasi eine automatische Markierung als gelesen? Ich meine, Thunderbird kann das z.B. mit einigen POP3-Konten.

    Viele Grüße, jbm
     
  2. cenca, 15.12.2010 #2
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Benutze IMAP statt POP3, dann klappt das.
     
  3. jbm, 15.12.2010 #3
    jbm

    jbm Threadstarter Neuer Benutzer

    An IMAP stören mich die jeweiligen Ordner je Konto. Ist also keine Alternative.
     
  4. Thyrion, 15.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Welche Ordner sind das denn? Und wo steht geschrieben, dass Du die auch alle einsetzen musst?
     
  5. jbm, 15.12.2010 #5
    jbm

    jbm Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, nehme alles zurück. Ich kann ja tatsächlich nur den Eingangsordner, also genau wie POP3, handlen. Danke für den Denkanstoß! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Automatisches Öffnen einer App verhindern? Android Allgemein 22.05.2018
App mit USB Gerät nicht automatisch starten Android Allgemein 02.05.2018
Mein Vodafone automatisch gestartet Android Allgemein 28.04.2018
Honor 6A Google Mail vergessen Hilfe Android Allgemein 12.04.2018
weder gerät (s4) noch ext. sd-karte verschlüsselt - hard reset ohne folgen? Android Allgemein 05.03.2018
Android erkennt 2 TB ext. Festplatte nicht Android Allgemein 24.02.2018
Automatisches Hochfahren nach Netzanschluss Android Allgemein 05.02.2018
Keine automatische Bluetooth Verbindung mit PC Android Allgemein 16.11.2017
Nicht automatisch mit öffentl. WLAN verbinden Android Allgemein 03.10.2017
Dienste in standby automatisch abschalten Android Allgemein 20.09.2017
Du betrachtest das Thema "Extern gelesene Mails automatisch als gelesen markieren?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.