1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nightpad, 20.11.2017 #1
    nightpad

    nightpad Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Nach dem Update auf Marshmallow kann ich weder unter Windows 10, noch unter Linux, alle Verzeichnisse auf der ext. Micro-SD meines Lenovo Yoga sehen. Früher reichte es, es per USB anzuschließen und alles einsehen und Sachen draufkopieren zu können. Nun sehe ich die Verzeichnisse am PC nur noch teilweise oder gar nicht, wenn das Tablet angeschlossen ist. Meine Apps auf dem Tablet können nach wie vor einwandfrei drauf zugreifen.

    Was kann ich machen?

    Gruß
    nightpad
     
  2. magicw, 20.11.2017 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Hast du das fon zurückgesetzt nach dem Update?
     
  3. nightpad, 20.11.2017 #3
    nightpad

    nightpad Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein. Ist ein Tablet.
     
  4. magicw, 20.11.2017 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Solche Systemupdates führen manchmal einfach zu unregulärem Verhalten - schau hier mal frühere Threads zu update-Themen an. Daher bietet sich an, ein Werksreset auszuführen - sofern du das einstellungsmäßig "verkraftest" in bezug aufs wieder neu einrichten.

    Ansonsten müsstest du wohl alle Systemapps durchforsten, zumindest die, die irgendwas mit Dateimanagement zu tun haben könnten und mal deren Berechtigungsstatus bzgl. Medienzugriff kontrollieren. Und das ist glaube ich eine Sysiphus-Aufgabe :o
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Enterprise - Fotos als Anhang Android Allgemein Freitag um 10:12 Uhr
Tablet hat sich selbstständig gemacht Android Allgemein Donnerstag um 18:57 Uhr
WLAN ohne Internet und mobile Daten gleichzeitig nutzen Android Allgemein 11.06.2018
Verschlüsselung für Android 2.3.4 Android Allgemein 09.06.2018
DATEN Wiederherstellung über Google Konto klappt nicht Android Allgemein 24.05.2018
Generelle Probleme bei Android mit USB-Sticks (OTG)? Android Allgemein 24.05.2018
Alle Smartphones mit Android langsam? Android Allgemein 23.05.2018
Kontakte Sync von Iphone zu Android via Gmail Android Allgemein 22.05.2018
Mehrere Benutzer auf Pixel 2 XL mit Android 9 Android Allgemein 17.05.2018
App auf SD Karte verschieben dann werksreset Android Allgemein 10.05.2018
Du betrachtest das Thema "Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.