1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tsunamitsunami, 02.10.2017 #1
    tsunamitsunami

    tsunamitsunami Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hatte das Problem, dass FB alle paar Minuten abtürzte. Also runter damit und neu drauf. Geht aber nicht. Der download wird korrekt abgeschlossen und dann startet das Telefon neu. Telefon bereinigt, Google play cache und daten geleert. APK von Facebook direkt gezogen, apkmirror -> Parsing Fehler. Ausgeschaltet, gewartet, Neustart. Das Ganze Problem besteht seit gut 1 Woche. Dachte es sei ein fehlerhaftes update. Nur dann müssten Millionen betroffen sein.
    Es sind noch rund 3 GB frei. Also daran liegt es nicht. Google Playstore beendet und Neustart. Andere Apps gehen problemlos drauf. ALso kein Problem mit Playstore. We bekomme ich die app wieder ans Tippeln? Es gibt keine Fehlermeldung.
    Gruß
    tsunamitsunami
     
  2. magicw, 02.10.2017 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Mitarbeiter

    Kenn ich - hatte ich auch schon - nicht mit der FB-App sondern anderen. Aus meiner Sicht kannst du das nur lösen, in dem du das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
    ich nehme an, da sind irgendwelche Zeiger und Konfig-Files "zerschossen" die sich durch normale Anwenderhandlungen nicht mehr reparieren lassen.
     
  3. tsunamitsunami, 03.10.2017 #3
    tsunamitsunami

    tsunamitsunami Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm, das ist es nicht wert. Gibt es keine App, die ähnlich wie bei Windows alte Installationsreste rausschrubbt?
     
  4. magicw, 03.10.2017 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, jedenfalls ich kenne keine - mit so einer Wirkung. Außerdem bräuchtest du Root um so eine App wirklungsvoll auszuführen.
     
  5. rudolf, 04.10.2017 #5
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Hast du die App von Apkmirror?
     
  6. tsunamitsunami, 04.10.2017 #6
    tsunamitsunami

    tsunamitsunami Threadstarter Neuer Benutzer

    Also Reset auf werkseinstellungen hat nichts gebracht. Apkmirror brachte nur Fehlermeldungen.
     
  7. funkenwerner, 04.10.2017 #7
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

  8. tsunamitsunami, 11.10.2017 #8
    tsunamitsunami

    tsunamitsunami Threadstarter Neuer Benutzer

    Also. Es tut wieder. Lösung: unter Playstore meine Apps und da dann Facebook auswählen. Da geht's. Normal über den Playstore oder als APK geht es nicht. Vielen Dank für die Anregung.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Gelöst.
     
    cptechnik und funkenwerner gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem Google Playstore und GMail-app Android Allgemein 01.02.2018
OK Google wählt falsche app zum Navigieren Android Allgemein 26.01.2018
Frisches ROM installieren, wie Daten sicher übertragen? Android Allgemein 10.01.2018
App installiert die "Probleme" bereitet und kann nicht ausfindig gemacht werden. Android Allgemein 24.12.2017
App Dateien auf PC sichern und nach Bedarf wieder einspielen? Android Allgemein 26.11.2017
Gezielt einzelne App abschalten Android Allgemein 15.11.2017
App-angebote aus Webseiten verbergen. Android Allgemein 14.11.2017
Anzeige welche App als letzten aufs GPS zugegriffen hat? Android Allgemein 09.11.2017
Android Foto App Problem Android Allgemein 01.11.2017
App (SD-Karte) blockiert Speicher auf internen Speicher Android Allgemein 27.10.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. facebook app lässt sich nicht installieren android

    ,
  2. facebook app wird nicht installiert

Du betrachtest das Thema "Facebook App lässt sich nicht installieren" im Forum "Android Allgemein",