factory reset löscht den Google-Account, aber natürlich nur am Androiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IMrIMike

Neues Mitglied
0
Wie der Titel schon sagt,möchte ich möchte ich mein Odys NEO X8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen,nur ohne das Löschen meines Google Kontos.Denn damit ist ja auch u.a mein YouTube Acc. verbunden!
Ist es überhaupt möglich?Ich versteh sowieso nicht,was das soll,direkt seinen Account löschen zu müssen!?
 
Hallo, beim Zurücksetzen eines Android Geräts wird natürlich der Google Account nicht gelöscht.
 
Das möchte ich bezweifeln. Auf dem Gerät bleibt der Google-Account beim Werksreset nicht erhalten, sondern wird gelöscht. Aber Du kannst ihn danach wieder einrichten und Deine alten Daten werden wieder verfügbar sein.
 
Heißt das also,dass einfach nur die "Verknüpfung" vom Konto gelöscht wird?
 
Ist doch wohl logisch das nach Werkseinstellung alles vom Gerät weg ist!
Wäre doch komisch wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe, und beim ersten einschalten ist mein Google Konto schon vorhanden.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich ist das logisch,ich möchte mich nur vergewissern,dass ich nach der ganzen Aktion meinen auf dem PC (!) erstellten Google Account weiterverwenden kann.Also ja oder nein?
 
Ja, dein Google Konto ist bei Google noch vorhanden. Egal auf welchen Gerät du dich anmeldest. Solange du den gleichen Namen und das gleiche Passwort benutzt, sollte das Konto auf dem Gerät erscheinen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
IMrIMike schrieb:
Natürlich ist das logisch

Dann verstehe ich den Aufriss hier nicht. Wieso sollte sich ein Account-Konto bei einem Werksreset eines Endgerätes löschen? Nonsens!
Bevor sich hier noch weitere Leute aufregen, ist hier zu. Sicherheitshalber!
 
OK, muss mal ne Lanze für IMrIMike brechen. In der Tat reden wir meist davon, dass dann "das Google-Konto gelöscht wird".

Damit ist aber, wie ja zwischenzeitlich geklärt, lediglich "vom Gerät", generell bleibt das natürlich erhalten.
 
Hallo,

wenn ich ein Endgerät (zB Samsung Tab3) resete und ich hab dort mein Google Konto eingestellt...(hab mein Konto auch noch auf einem Smartphone eingestellt)
wird das google Konto beim reseten betroffen sein, dh. kann ich auf meine google Daten (gmail, Kalender,...) über den PC noch zugreifen, die werden nicht gelöscht ??

danke
 
Nein. Die in der Cloud gesicherten Daten werden nicht gelöscht. Es werden lediglich die Verbindungen zu deinen Konten gelöscht und die Zugangsdaten auf dem Handy entfernt. Du musst dich also erneut anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfi7212
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
223
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
213
Anz
Anz
O
Antworten
4
Aufrufe
266
OnNut
O
Zurück
Oben Unten