Fake Stereo App

telex

telex

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
warum gibt es auf dem Markt keine App mit der ich Fake Stereo , also eine Phasenverschiebung bei Stereo erreichen kann (keine Stereo Spreizung)
Duophonic - Wikipedia

Auf dem Windows PC gibts doch auch Tools dafür und die lassen das Stereo fantastisch räumlich klingen....
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Mmh, ich rate mal: weil es keinen Bedarf gibt?

Ich tippe, wenn ein Handy zwei Lautsprecher auf entgegengesetzten Seiten hat, kann es auch Stereo? (Achtung, nie nachverfolgt, reine Vermutung).
Wenn ein Handy nur einen Lautsprecher hat (meist der unten), dann brauche ich diese App auch nicht, richtig?
 
telex

telex

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
soweit erst mal richtig aber Du vergisst die Möglichkeit Headphones an zu schliessen oder über Bluetooth zu hören
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Jetzt bin ich baff.

Wenn ich bei meinem MONO-Lautsprecher-Handy per Bluetooth Musik höre, kommt die in Stereo. Ebenso, wenn ich Kopfhörer anschließen könnte (keine 3,5" Jack vorhanden)

Erkläre mir, welches Handy heutzutage Output in Mono gibt...
 
telex

telex

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Du hast doch damit angefangen als ob man Musik nur über den Handy LS hören kann?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Ich verstehe auch nicht wirklich was du jetzt erreichen willst oder vorhast!? :confused2:
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Ich bin raus... Weil ich nicht weiß, was der OP möchte
 
telex

telex

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich spiele meine mp3s auf dem PC mit Winamp ab, da gibt es das Winamp Plugin "Stereo Tool", darin das Setting Fake Stereo. Und diesen Effekt möchte ich mit dem smartphone über Kopfhörer oder Bluetooth auch erreichen..

Stereo Tool
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Ok, du willst einen speziellen Sound generieren...
Aber jetzt spielt jedes Handy "echten"Stereo ab" somit ist das eigentlich nicht notwendig.

Wenn du aber extreme Modulation deines Signals möchtest, kann ich dir zum Beispiel Viper4 Android als Equalizer empfehlen (root notwendig).
Da kannst du jegliche Anpassung vornehmen.
Siehe Screenshots.

Mehr kann ich als Info nicht bieten...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
telex

telex

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
mein V30 ist gerade neu und Rooten wollte ich nicht unbedingt bei einem neuen Handy, trotzdem danke
 
Oben Unten