1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. Crosswalkersam, 15.07.2019 #1
    Crosswalkersam

    Crosswalkersam Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Android 8.1.
    Ich habe gerade eine SD Karte (64GB) in mein Gerät eingelegt. Als Intern formatiert.
    Bei der Frage ob 31GB an Daten migriert werden sollten, habe ich auf verschieben geklickt.
    knapp 30 Minuten später waren die Dateien auf der SD.
    Nun das Problem: die Dateien wurden dabei nicht vom Internen Speicher gelöscht, d.h. ich habe alle Dateien jetzt doppelt: Einmal auf der SD und einmal im Internen Speicher des Geräts.

    Egentlich löscht Android die Dateien ja vom internen Speicher, nachdem die Dateien verschoben wurden.
    Ich habe diesen Vorgang jetzt schon 3-4 mal durchgeführt, immer mit dem selben Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann?
     
  2. nik, 15.07.2019 #2
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Bist du sicher, dass die Daten doppelt vorhanden sind?
    Wenn die SD-Karte als interner Speicher formatiert ist, sieht man nicht mehr zwingend, wo die eigentlichen Daten nun liegen.
     
  3. Crosswalkersam, 15.07.2019 #3
    Crosswalkersam

    Crosswalkersam Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, ich bin mir sicher.
    Ich hatte nämlich vorher 46Gb belegt auf dem internen Speicher. Nach der Migration sind auf der SD 31GB und auf dem Internen Speicher immernoch 46GB.

    Vorher :46 von 64 GB belegt
    Jetzt: 77 von 128 GB belegt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Verbrauch der SIM-Karte zu hoch . . . . Android Allgemein 06.08.2019
Interner Speicher wird anscheinend teilweise als SD-Karte erkannt? Android Allgemein 02.08.2019
Link zur SD Karte? Android Allgemein 24.06.2019
Daten migrieren beim Ersatz einer als intern formatierten SD-Karte Android Allgemein 05.06.2019
IP- & Port-Forwarding beim Tethering Android Allgemein 10.05.2019
Wie verschiebe ich Dateien auf die SD Karte? Android Allgemein 24.04.2019
Fotos auf SD-Karte nach Neugeräte-Einrichtung weg Android Allgemein 18.04.2019
HUAWEI MediaPad M5 10.8 durch Google Konto von Vorbesitzer gesperrt Android Allgemein 31.03.2019
Dateien auf der verschlüsselten SD-Karte lassen sich nicht mehr öffnen Android Allgemein 14.03.2019
Lesezeichen verschieben Android Allgemein 14.03.2019
Du betrachtest das Thema "Fehler beim verschieben auf SD Karte" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.