Filetyp xy immer vom gleichen App öffnen lassen?

M

mymomo

Stammgast
143
moin!

ich würde gerne meinen Androiden so einstellen, dass wenn ich zb mp4 Dateien abspielen möchte, er mir alle meine mp4 Dateien dann immer mit dem selben app öffnet...

bislang fragt mich mein Gerät vor jedem Start welche app es zum starten nutzen soll... ich wähle dann eine app aus und klicke auch auf "datei immer mit dieser app öffnen" (oder so), aber das gilt wirklich nur für genau dieses file... beim nächsten file dieses Typs, fragt er dann wieder nach...

wie geht das?
 
Ähm, warum öffnest du deine Musik nicht direkt aus der jeweiligen Musikapp???????
 
Das macht er bestimmt, mp4 sind jedoch Videos ;). Grundsätzlich sollte sich das Gerät eine einmal festgelegte Auswahl aber schon als "Standardwert" merken.
 
Wie sieht es denn aus, wenn die Inhalte unterschiedlich in der mp4 gespeichert sind?
mp4 ist ja lediglich ein Containerformat. Und man kann den Dateityp ja nicht nur anhand der Endung identifizieren.

Ich nehme daher schwer an, dass wenn Du öfter bei verschiedenen mp4 Dateien den Standardplayer festlegst, eine Nachfrage nach und nach verschwindet.
 
so... lang hats gedauert mit meinen tests, aber nun bin ich wieder hier ;o)...


aaaaaaalso: ich öffne meinen filebrowser und klicke auf ein video... nun werde ich gefragt, mit welcher app ich das file öffnen möchte... ich wähle zb den rockplayer... ich mach das video (und somit den rockplayer) wieder zu und will nun direkt wieder über den filebrowser auf das selbe video zugreifen... es erscheint dann aber erneut die frage, mit welcher app ich das file öffnen möchte...
der haken (standardapp auswählen - oder so) ist gesetzt...

komisch :o(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
229
holms
holms
A
Antworten
3
Aufrufe
360
swa00
swa00
mach6
Antworten
4
Aufrufe
260
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten