Fotos von der SD-Karte sind auch im internen Speicher gespeichert

A

anfepa

Neues Mitglied
1
Ich habe folgendes Problem:
Meine Fotos sind auf der SD-Karte gespeichert, erscheinen aber trotzdem mit 1 GB im internen Speicher. Wenn ich über das Speichermenü die Bilder öffne, erscheint aber hinter den Ordnern das Speicherkarten-Symbol. Meine Android-Version: 8.1.0

Warum nehmen die Fotos der SD-Karte Platz im internen Speicher weg?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anfepa,
eventuell sind das die Thumbnails.
Ich glaube, die werden generell im internen Speicher abgelegt.
Gruß Subi-Driver
 
  • Danke
Reaktionen: anfepa
Das könnte sein.
Danke für deine Hilfe!
 
Hmm...das müssten dann aber schon viele Thumbnails sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@anfepa
Wie stellst Du das fest, dass die Bilder internen Speicher beanspruchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom über Einstellungen - Speicher.
Da stehen im internen Speicher gut 1 GB Fotos, obwohl meine Fotos auf der SD-Karte gespeichert werden 🤔

So langsam wird mein interner Speicherplatz knapp. Deswegen wüsste ich gerne was da los ist 🤷
 
Hallo, bei mir sieht das auch so ähnlich aus, habe aber mittlerweile gesehen, das auch WhatsApp bei Bildern und Videos auf den internen Speicher zugreift.
Screenshot_20191027-144911.png

Gruß Subi-Driver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@Subi-Driver wenn ich auf Fotos und Videos gehe, erscheinen die Ordner der SD-Karte. Das verstehe ich eben nicht. Woher kommen dann die 1 GB interne Speichernutzung? WhatsApp Fotos und Videos lösche ich schon regelmäßig.
 
Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob WhatsApp installiert ist. Wenn ja, wird das vermutlich die Erklärung sein. WhatsApp speichert Mediendateien im internen Speicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@anfepa
Schau doch mal im Dateimanager nach, was da soviel Platz wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anfepa
Ich glaube, @GigaTom liegt richtig, habe heute 3 Videos bekommen und der Speicher ging direkt um 0,9 GB hoch.
Gruß Subi-Driver
 
Habe jetzt mal alle WhatsApp-Videos gelöscht. Das hat ein bisschen Platz gegeben 👍

Danke euch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Giga-Tom wo sehe ich das denn im Dateimanager?Screenshot_20191027-154254.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Den internen Speicher antippen und die daraufhin erscheinenden Ordner einen nach den anderen markieren. Dann kannst Du unter "Details" oder "Info" die Größe rausfinden. Ist etwas Arbeit, aber führt zum Ziel. Mit dem WhatsApp-Ordner würde ich gleich mal beginnen.
 
@Giga-Tom vielen Dank. Durch das Aufräumen des WhatsApp-Ordners iat nochmal einiges an Speicherplatz freigeworden.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
315
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
593
Adler14
A
F
  • franky2k23
Antworten
2
Aufrufe
922
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten