1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fred-feuerstein, 03.05.2018 #1
    fred-feuerstein

    fred-feuerstein Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Android-Fachleute,
    als jetzt stolzer Besitzer eines Galaxy J7 mit Android 7.0 stehe ich als DAU ziemlich hilflos davor.

    Vielleicht bin ich zu sehr Windows-geschädigt und das ist alles nicht so kompliziert wie ich das denke.

    Wenn ich mein Gerät über USB an meinen PC (WIN10) anschliesse, passiert garnichts. Weder zuckt oder zickt Windows, noch erfolgt irgendeine andere Reaktion.

    Was muss ich tun, damit ich das hinbekomme???

    Ich habe schon viele Anregungen im Netz bekommen - aber nichts hat funktioniert.
    Danke
    Fred
     
  2. Raz3r, 03.05.2018 #2
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Ich kann Dir nur MyPhoneExplorer empfehlen .

    Darüber hinaus würde ich es mal mit unterschiedlichen Schnittstellen und Kabeln versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
  3. mausbock, 05.05.2018 #3
    mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Das wichtigste ist, dass bei Windows die richtigen USB Treiber installiert werden. Ohne diese Treiber kannst Du leider gar nix machen, auch nicht mit MyPhoneExplorer.
    Die zweiwichtigste Sache ist, dass das Smartphone im richtigen Modus gekoppelt ist. Gerade Geräte von Samsung sind häufig so eingestellt, dass sie sich beim Anstöpseln des USB-Kabel im Modus "Nur laden" befinden. Nach den Anstöpseln des USB-Kabels solltest Du hoffentlich auf dem Samrtphone eine Benachrichtigung sehen und mittels dieser Benachrichtigung kannst den Kopplungmodus umschalten.
    Drittens kann es auch noch sein, dass Du ein USB-Kabel verwendest, welches nur Strom aber keine Daten übertragen kann. Das haltecich aber für unwahrscheinlich.

    Also probiere map meine Tipps und schildere dann hier, was Du hemacht hast, was Du auf Smartphone / PC siehst und dann schauen wir weiter.
     
  4. rudolf, 05.05.2018 #4
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Myphoneexplorer geht auch über Wlan und Bluetooth, ich nutze Wlan weil das am besten läuft.

    Das Smartfone wird übrigends nicht als Laufwerk erscheinen, sondern als mobiles Gerät.

    Und zuletzt kannst du einen USB Stick und einen OTG Adapter nutzen. Oder kauf dir einen Stick mit beiden Anschlüssen, USB und Microusb/OTG. Hier bei DM Drogeriemarkt gibt es einen mit 16 GB für 8€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2018
    mausbock bedankt sich.
  5. magicw, 05.05.2018 #5
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Samsung-Treiber für Windows herunterladen - z.B. hier: Android USB Driver for Windows | SAMSUNG Developers

    Statusleiste runterziehen und die Systemmeldung "Gerät wird geladen" antappen.
    Screenshot_20180505-112343.png

    Auf "Dateien übertragen" oder "MTP-Modus" umschalten. Danach erkennt Windows dein Smarti.
    Screenshot_20180505-112354.png
     
    mausbock und rudolf haben sich bedankt.
  6. mausbock, 05.05.2018 #6
    mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Stimmt natürlich, das hatte ich ganz vergessen.
    Ich nutze den auch ab und an mit WLAN.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "fotos von Galaxy J7 (2017) auf pc übertragen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.