Frage: Bei Besetztzeichen weiterklingeln | Wie?

W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo,

ich hab n Defy mit CM7 und wenn ich jemanden anrufe, bei dem besetzt ist, macht es kurz tut tut und legt dann legt das Defy von selbst einfach auf.
Wenn ich nun auf den Bildschirm schaue ist es für mich nicht ersichtlich ob es besetzt war oder ob ich einen Netzfehler hatte oder sonstiges.

Gibt es eine Möglichkeit, das Besetztzeichen weiterklingeln zu lassen bis ich manuell abbreche/auflege?

So habe ich die Möglichkeit, das Handy vom Ohr zu nehmen und auf dem Display zu sehen, dass es sich um ein Besetztzeichen handelt.

Vielen Dank.
 
Moin

AFAIK nein.
Die Verbindung wird vom Netz getrennt. D.h. es müsste eine App geben, die das mit dem Besetztzeichen selber übernimmt.

Anturix
 
Du meinst, es ist provider-bedingt? Aber ich bin mir fast sicher, dass ich mit nem Dumb phone keine Auto-Unterbrechung hatte!
 
Wieso sollte es dafür eine App geben? Solange dein Gegenüber die Funktion anklopfen nicht aktiviert hat, wird die Verbindung getrennt solange die Leitung besetzt ist.

Das ist nicht neu und gibts schon seit Erfindung des Telefons.

Was "neu" ist, ist, dass die Telefon selbst auflegen, was auch völlig normal ist. Früher bei Schnurtelefonen oder auch Festnetz tutet es noch bisschen länger schnell. Beim Handy aber nicht. So auch bei mir nicht. Hat auch nichts zwingend mit der Rom zu tun.
 
wieselmuff schrieb:
Du meinst, es ist provider-bedingt?

Soweit ich weiss ist es nicht einmal von deinem Provider abhängig, sondern von dem Provider des Angerufenen. Art und Dauer des Besetztzeichens sind, glaube ich, mal wieder so etwas, was in Bürokratensprache "Dienstmerkmal" hiess.
Es gibt ja z.B. auch Leute, die in ihrem Telefon eine Anklopffunktion haben, da kommt dann garkein Besetztzeichen, wäre ja unsinnig, wenn du das dann auf deiner Seite der Leitung konfigurieren könntest.
Noch schlimmer sind die Ansagen "Der Anschluss ist besetzt, sie werden benachrichtigt, sobal er wieder frei ist" Klingt ja praktisch, wenn aber fünf Minuten später dann in einer Besprechung das Telefon klingelt kann man über so ein "Dienstmerkmal" des Angerufenen nur noch fluchen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
166
susisunny
susisunny
b0mb
Antworten
3
Aufrufe
425
OnkelLon
OnkelLon
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
413
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten