Frage eine IOS Umsteigers: Verhalten von Copy u Paste bei eingebetteten Bildern

W

wohew

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo. Bin von IOS auf Android umgestiegen und insgesamt auch zufrieden.
Mit einer Sache komm ich nicht zurecht:
wie Bilder einbezogen werden können.
Auf einer Webseite ist z. B. eine Liste in Tabellenform wo jeder Artikel aufgelistet ist. In einer Zeile ist z. B. Bestellnummer, Bezeichnung, Foto und Preis.
Nun möchte ich so eine Zeile kopieren, damit ich diesen Artikel vollständig z. B. in Notizen speichern kann oder in eine Email einfügen.
Das geht bei IOS ganz simpel :ganze Zeile markieren, danach in das weiterführende Programm einfügen,, dort ist es dann wieder vollständig sichtbar.
Bei Android kann ich auch die ganze Zeile incl. Bild kopieren, das Bild wird beim Auswählen der Zeile auch mit markiert. Füge ich die Zeile aber irgendwo ein, ist kein Bild dabei. Ich könnte nur umständlich anschließend das Bild in Galerie speichern und dann unter Verlust des Formate einfügen.
Ebenso schwierig ist es, eine Mail mit eingebetteten Fotos zu schreiben.
Bei IOS kann ich in der Galerie alle Fotos, die ich will, kopieren und mit Paste mitten in die Mail an gewünschter Stelle einfügen, also die Mail auch optisch gestalten. Bei Android sind Text und Bilder getrennt, ich kann letztere nur aus der Galerie anhängen.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass Android das Problem so un-intuitiv löst.
Habt ihr eine andere Lösung?
Vielen Dank!
 
Oben Unten