Frage zu allgemeiner Einrichtung, Fernzugriff, Aktualisierung

N

nalasimba

Neues Mitglied
0
Guten Tag Zusammen,

ich habe insgesamt 50 Mitarbeiter mit 50 Samsung Galaxy Activ Tablets der ersten und 2. Generation.
Wir haben 3 verschiedene Apps mit welchen wir bei Kunden Aufträge erfassen, Dokumentieren etc.
Da die Apss sich immer mal aktualisieren und einige Mitarbeiter dies technisch nicht selbst können haben wir einen sehr hohen zeitaufwand dass die Mitarbeiter in die Firma kommen, ich die Apps Aktualisiere etc. Hierfür muss je nach entwickler der App diese deinstalliert werden, auf einer website runtergeladen werden (da nicht im Playstore) und neu Installiert werden.

Gibt es eine Abhilfe wie ich aus der Ferne z.B. auf die ganzen Tablets zugreifen kann? Hab mal was von MDM gehört, weiss hierzu jemand was? Kann mir jemand Tipps geben?
 
Hallo und Willkommen im Forum.

nalasimba schrieb:
Hab mal was von MDM gehört
Inzwischen gibt es sogar UEM. Ein bekannter Vertreter hierfür wäre z. B. MobileIron, AirWatch oder Samsung Know Manage.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
388
KBDCALLS
KBDCALLS
B
Antworten
7
Aufrufe
492
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten