Frage zu Benachrichtigungseinstellungen u. Arbeitsspeicher

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu Benachrichtigungseinstellungen u. Arbeitsspeicher im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe zwei allgemeine Fragen. Wie handhabt ihr das mit den App Benachrichtigungen? Habe jetzt bei meinem neuen S8 alles auf nein gesetzt und nur ein paar Apps auf ja. Weil ich ja nicht ständig irgendwelche Benachrichtigungen von allen Apps bekommen möchte. Aber gehen mir dadurch auch wichtige Infos flöten die vielleicht auch bei für mich eher erst mal unwichtigeren Apps dann doch wichtig wären?
WAS genau kommt denn immer auch in diesen Push Benachrichtigungen? Wenn mir z.b. bei eBay Kleinanzeigen jemand ne Frage stellt. Gehört so was dazu?

Und gibt's ja dieses Widget wo man den Speicher optimieren kann, Arbeitsspeicher usw.
Arbeitsspeicher beim s8 sind 4GB? Aber selbst wenn ich da optimiere steht da immer höchstens z.b. 700 MB frei. Ist das für mich irgendwie relevant? Sollte ich was ändern oder machen?

Danke
Michaela
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Lehn dich einfach zurück und lass die Maschine so laufen wie du sie eingestellt hast. RAM ist dazu da benutzt zu werden, deshalb ist es ja schön wenn bis auf 700MB alles genutzt wird. Das Management dahinter macht das Betriebssystem von alleine.
Und wenn du nur von 3 Apps Benachrichtigungen erhalten willst, dann ist deine Einstellung ja auch o.k. dazu.
 
Ähnliche Themen - Frage zu Benachrichtigungseinstellungen u. Arbeitsspeicher Antworten Datum
14
5
3