Frage zu GoogleNow

M

MarkusDangl

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage zu GoogleNow:
Mir wird die Wetterkarte fast nie angezeigt. Angezeigt wird sie mir nur, wenn ich WLAN aktiv habe. Zuhause, wo ich WLAN ständig aktiv habe, bekomme ich aber trotzdem keine angezeigt. Bewege ich mich aber 3km von Zuhause weg, erscheint sie sofort.
GoogleNow hab ich beim Punkt Wetter folgend konfiguriert : Immer, Zuhause, an meinem Standort.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man die Wetterkarte bekommt und über die notibar öffnet, erscheint sie erst bei einer änderung wieder.
Man kann es nicht erzwingen, ausser durch einen Neustart oder durch das aufwachen aus dem flugmodus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das weiß ich schon.
Mein Problem ist, das ich erst gar keine bekomme. Hab ich oben eh beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
1.) Oben steht FAST nie
2.) Würde ich das über einen längeren Zeitraum beobachten. An den Einstellungen kann es nicht liegen. Aber vlt hilft es, wenn du nur auf "meinen Standort " stellst

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht hab ich das nicht gut genug erklärt.

Ich bekomme die Wetterkarten nur dann wenn ich auch WLAN aktiv hab. Egal ob ich mit einem WLAN Netz verbunden bin oder nicht.
Hier tippe ich auf Probleme mit der Standortbestimmung. Ist das möglich?

Bin ich Zuhause und mit meinem WLAN verbunden, bekomme ich NIE eine Wetterkarte angezeigt. Wenn ich mich aber 2-3km von daheim wegbewege, erscheint die Karte sofort.
Ich hab schon sämtliche Einstellungen über ein paar Tage getestet. Wenn ich die Option "an meinem Arbeitsplatz" aktiviere, erscheint immer die Karte für das Wetter an meinem Arbeitsplatz.
Ich hätte aber auch gerne das Wetter wenn ich daheim bin.
 
Hast du bei latitude hinterlegt wo dein zuhause ist?

"An meinem Standort" beinhaltet ja dein zuhause, wenn du dort bist, also würde ich bei "zuhause" und "am Arbeitsplatz" den Haken entfernen.

Wählt sich dein Smartphone denn auch bei Google ein, wenn du daheim WLAN an hast (blaues wifi Symbol)?



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar hab ich hinterlegt wo mein Zuhause ist. Die Navigationskarten für den weg zur Arbeit und wieder zurück bekomme ich ja angezeigt. Auch für Entfernungen zu Terminen und wann ich wegfahren sollte usw.
Ja, wenn ich daheim bin verbindet sich mein S3 auch mit Google. Allerdings hab ich kein blaues WLAN Symbol. Aber sa der sync von Kalender, Kontakten und apps durchgeführt wird, wird wohl alles passen. Hab ja nicht erst seit gestern ein Android. Funktioniert ja alles, bis auf die blöden Wetterkarte.

"am Arbeitsplatz " hab ich eh nicht aktiv. Sonst würde ich nämlich ständig das Wetter von meinem Arbeitsplatz angezeigt bekommen.
Ich werde jetzt mal auf "immer" und "Standort" stellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hatte jetzt die Zeit von meinem letzten Post bis hier GoogleNow auf "immer" und "an meinem Standort" konfiguriert.
Ergebnis: keine Wetterkarte daheim.
Weitere Frage: Warum bekomme ich Wetterkarten nur angezeigt wenn ich auch WLAN aktiv habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google-Now geht problemlos mit 3G.
Hast Du in den Standorteinstellungen im Android-Menu alle Optionen aktiviert?
 
Ja, ich hab immer alle Optionen aktiviert, da ich auch noch andere Standortbezogenen Dienste verwende.
Manchmal bekomme ich unter 3G eh auch eine Wetterkarte angezeigt, allerdings nicht immer.
Meist muss ich WLAN aktivieren und dann in GoogleNow mal auf aktualisieren klicken.
Das ist ziemlich mühsam. Ich werde mich daher wieder auf BeautifulWidgets verlassen. Damit hab ich auf meinem SGS1 schon sehr gut Erfahrungen gemacht. Und der Wetterdienst von AccuWeather ist auch um einiges besser als der von Google.
Vielleicht liegt ja der Fehler auch darin. Das der Wetterdienst von Google für einige meiner Standort, wie bei mir zuhause, gar keine Wetterdaten liefert. AccuWeather allerdings schon.
Ja, wenn ich so darüber nachdenke dann könnte das schon die Lösung sein.

Wobei ich es aber Käse finde, das Google für einen Ort, 3km neben meinem Wohnort, Wetterdaten anbietet. Da bekomme ich nämlich auch eine Karte, daheim aber nicht. Da könnten doch auch diese Daten verwendet werden, oder? :thumbdn:

Naja, ich denke das Thema könnte man mal als erledigt betrachten. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
396
KBDCALLS
KBDCALLS
b0mb
Antworten
3
Aufrufe
416
OnkelLon
OnkelLon
L
Antworten
19
Aufrufe
5.623
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten