Frage zu Packagenamen einer App

P

ppp

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Packagenamen. Angenommen ich will eine App rausbringen mit dem Packagenamen "android.sys.test". Mal angenommen im Google Playstore gibt es eine andere App mit demselben Packagenamen. Ich kann doch trotzdem meine App so benennen und ihn ausserhalb des Playstores anbieten, oder? Der Benutzer könnte es doch installieren, oder? Vorausgesetzt er hat diese App aus dem Playstore nicht schon installiert und er hat sein Handy so eingestellt, dass er Apps von ausserhalb des Playstores installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie ja... aber in der Praxis würde ich das nicht machen^^
 
Wenn einer eine App rausbringt, und schon alleine der Name für Probleme sorgt, wer würde die nutzen wollen? Man würde erwarten dass der Rest der App genauso unsinnig gestaltet ist wie der Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund unterschiedlicher App-Signaturen gehe ich aber davon aus, dass das geht.
Veränderte App-Signaturen sind ja auch ein beliebtes Mittel, um ein und dieselbe App zweimal auf dem selben Gerät zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, geht nicht. Versuch mal eine App von Fdroid und die gleiche vom Playstore einzuspielen. Gleicher Name, verschiedene Signatur, geht nicht.
Bei gleichem Paketnamen will Android updaten/ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
stimmt - Signatur und Packagename muss unterschiedlich sein.
 

Ähnliche Themen

KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
402
KBDCALLS
KBDCALLS
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.034
cska133
cska133
H
Antworten
5
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten