Frage zur Kontaktsynchronisierung gmail/Android/yahoo

A

Auntie Clockwise

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe die Kontakte in meinem gmail-Konto bereinigt. So weit so gut. Aber wenn ich auf meinem HTC Desire in der yahoo-App eine E-Mail schreiben will und für den Empfänger einen Anfangsbuchstaben eingebe, werden mir immer noch ein Haufen alte Kontakte angezeigt, die ich gerade in gmail gelöscht hab.

Das ist ärgerlich, und ich laufe in Gefahr, eine E-Mail an die falschen Leute zu schicken, weil sich die Namen z. T. sehr ähneln.

Wie kann ich den aktuellen Stand von gmail synchronisieren?

Ich hab schon Folgendes versucht: Settings/Accounts & sync, dann die yahoo-App ausgewählt und "Sync all" gewählt. Kein Erfolg.

Außerdem hab ich vergeblich in der yahoo-App eine Option gesucht, wo ich Kontakte löschen kann.

Bin ich jetzt dazu verdammt, diese Leute ewig in meinem yahoo-Adressbuch zu haben?! Soll ich vielleicht die yahoo-App löschen und wieder draufladen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
AC
 
Benutze Yahoo selbst nicht. Hast du die Synchronisierung für Google ausgewählt und auch die Kontakte? Sonst sind die neuen Kontaktdaten noch nicht angekommen.
Ansonsten kannst du unter Einstellungen, Apps den Cache und die Daten der Yahoo App löschen. Danach muss die App die Daten neu abrufen.
Weisst du denn ob Yahoo die Kontakte von Google verwendet oder hast du die Kontakte auch unter Yahoo angelegt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
7
Aufrufe
1.042
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
B
Antworten
5
Aufrufe
891
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten