Fragen bezüglich der Auflösung von Android Handys.

M

mmr

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Also es ist ja bekannt das alle Hersteller mit ihren hohen Display auflösungen Werben. Ob Milestone, Desire, Desire HD usw.
Aber was genau bringt es mir?

Ein Freund hat das Desire und eine Höhere Auflösung als mein Hero. Aber er hat doch nichts davon.
Das Display wird genauso dargestellt. Er bekommt genauso viel Icons auf den Homescreen rauf wie ich. Das einzigste ist das bei ihn halt alles größer ist durch den Display.


Also was bingt es denn?
Kann Andorid das nicht darstellen?
 
Schon mal ne Website aufgemacht?
 
Spiele haben dadurch auch mehr Platz. Android Market usw. werden glaube gleich dargestellt, da hat man wirklich nichts von. Der Homescreen ist auch nicht viel anders, aber Apps können von der höheren Auflösung profitieren.

BTW: Mal ins richtige Forum geschoben. :)
 
Nagut da habt ihr recht. Aber Android selber stellt nichts anderes da.
Die icons werden einfach nur größer.
Wäre natütlich toll wenn die auflösung im System selber angepasst ist.
 
WebViews zeigen mehr von Seiten an, Listen zeigen mehr Einträge, Karten zeigen mehr, manche Apps passen ihr Layout auf die größere Auflösung an... Ganz davon ab, dass die Pixel kleiner werden und das Bild schärfer durch die erhöhte DPI Zahl.

Selbst bei nur 5 Sekunden Vergleichen kann man sofort sehen, dass eine höhere Auflösung besser aussieht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reaKKtor
Richtig, daher sieht aufm Wildfire alles schei*e aus :D
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
3
Aufrufe
130
Fembre
Fembre
sashn
Antworten
28
Aufrufe
684
Observer
Observer
H
Antworten
5
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten