Freisprecheinrichtung sortiert Kontakte falsch

B

BRosenfelder

Neues Mitglied
0
Hallo Android community!

Seit dem ich mein neues Handy (Samsung Galaxy S4 Active) habe, wird die Liste der Kontakte meiner Freisprecheinrichtung, welche fix in einem BMW 525 verbaut ist, falsch sortiert (zuerst nach Titel, dann nach Vorname und erst dann nach Nachname). Die Kontakte werden via Microsoft Exchange Server mit dem Android Handy synchronisiert. Am Handy werden diese jedoch in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Da das selbe Problem auch beim HTC Handy meiner Frau besteht, gehe ich davon aus, dass das Problem
nicht Samsung spezifisch ist sondern im Allgemeinen Android OS betrifft. Da die bluetooth-Freisprecheinrichtung im BMW dieses Problem nicht bei BlackBerry's und auch nicht bei iPhones hat, gehe ich nicht davon aus,
dass die Freisprecheinrichtung das Problem verursacht.

Android-Version: 4.2.2
Modellnummer: GT-I9295

Hat einer von euch ein Ahnung woran das liegen könnte? Danke im Voraus!!!

LG
Bernhard
 
Das ist ziemlich sicher ein Problem mit den (Kontakt)Anzeigeeinstellungen; sei es bei der BT-FSE oder an den Geräten.
 
Ist bei mir auch so. (Galaxy S3)

Da stimmt sogar bei manchen Kontakten die Telefonnummer nicht mit dem Namen überein.
 
Ich kenne das Problem, habe auch keine Lösung. Ich nutze jetzt seit November ein Alcatel One Touch Idol X - seitdem werden dei Kontakte in der Original-VW-FSE nur noch nach Vornamen sortiert - völlig egal, was ich im Handy bzw. der FSE einstelle. Sortierung generell nur nach Vornamen. Vorher hatte ich RAZRi, bei dem konnte ich je nach Einstellung der FSE nach Vor- oder Nachnamen sortieren...
Bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat, die auch bei VW / Skoda funktioniert.....
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Da ich alle Einstellungen sowohl am Handy als auch an der Freisprecheinrichtung in allen möglichen Kombinationen schon getestet habe, glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Als nächsten Schritt werde ich einmal versuchen, mit einem Bluetooth-Debugging App (Bluetooth Viewer, Bluetooth and Wifi Debugging Assisten, ...) mir den Datenaustausch zw. Handy und Freisprecheinrichtung anzuschauen. Leider habe ich noch keines der Bluetooth Debuggingtools zum Laufen gebracht!

Gibt es zum Thema Debugging von Bluetooth noch andere Ideen?

Lg
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
amar7
Antworten
2
Aufrufe
328
amar7
amar7
S
Antworten
6
Aufrufe
650
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten