Galaxy S7 - Keine Banner bei Push Nachrichten?

R

Ralle75

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und habe zum ersten Mal nach 7 Jahren iPhone und iOS nun seit 2 Tagen ein Android - das Samsung Galaxy S7, da mein altes iPhone den Geist aufgegeben hat und ich mal was anderes ausprobieren wollte.

Ist alles noch sehr gewöhnungsbedürftig aber was mich nun echt nervt:

Ich bekomme bei Push-Meldungen von News-, Social-, und Messenger Apps keine Banner angezeigt, sondern nur Symbole oben in der Statusleiste, egal was ich einstelle. Installiert ist Android 6.0.1, das Gerät ist von 1&1 (mit Vertrag).

Unter Einstellungen --> Anwendungen --> Nachrichten ist alles aktiviert, inkl. Pop-up-Anzeige und Nachrichten-Vorschau.

Unter Einstellungen --> Benachrichtigungen sind alle gwünschten Apps aktiviert und dort unter "Erweitert" habe ich bei den entspr. Apps sogar "Als Priorität festlegen" aktiviert.

Ich bekomme aber nur Töne und Symbole. Ich möchte Popups mit Vorschau auf dem Screen, wie beim iPhone. Dort konnte ich einstellen, ob diese nur kurz eingeblendet werden sollen, oder dauerhaft, bis ich sie selber schließe, um nichts zu verpassen.

Oder ist das beim Galaxy gar nicht möglich?
 

Ähnliche Themen

Sphynx143
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Wechselbad
Wechselbad
J
Antworten
10
Aufrufe
783
jan2000
J
Zurück
Oben Unten