Galaxy S8 auf Werkseinstellung zurückgesetzt + dann verkauft - Käufer kann sich nicht anmelden - Gerät aus Google Konto entfernt - funktioniert noch immer nicht

I

Issi

Neues Mitglied
2
Hallo Forum

Wir haben ein Galaxy S8 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann verkauft. Der Käufer kann sich jedoch nicht anmelden (da das Gerät noch im Google-Konto angemeldet ist, bzw. war).
Der Käufer ist heute hier bei uns vorbeigekommen und wir haben das S8 aus dem Google Konto entfernt. Blöderweise kann er sich noch immer nicht auf dem S8 anmelden, es kommt immer die Meldung:
"Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, dass zuvor auf diesem Gerät syncronisiert wurde".
Schlau wie wir sind, haben wir versucht, uns mit unseren Daten anzumelden - das geht aber auch nicht. Die Gmail-Adresse ist schon die Richtige, ebenso das Passwort (wir haben uns damit ja im Google-Konto angemeldet - am PC - um das Gerät zu entfernen) - aber wir drehen uns da irgendwie im Kreis und kommen nicht weiter.

Wo ist der Fehler? Was machen wir falsch oder haben wir nicht beachtet?
Im Google Konto wird das Gerät nicht mehr angezeigt - einzig unter dem Punkt: "Zuletzt verwendete Geräte" (wir haben ja versucht uns da einzuloggen).
Das Gerät kann aber kein "zweitesmal" aus dem Konto entfernt werden, diesen Punkt gibt es nicht (mehr).

Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Issi,

ich denke, hier ist die "Google Device Protection" mit der 72-Stunden-Sperre das Problem. Schau mal dort rein, das sollte Dir passende Hilfsansätze liefern.
 
So was ähnliches hatte ich auch schon gegoogelt, jedoch war die Info immer: Wenn Passwort geändert wird und danach der Werkszustand hergestellt wird....dann gibt es diese 72 Stunden Sperre.
Hier ist es anders herum, erst der Werkszustand und heute das Passwort geändert (ja, wir hatten heute Abend noch das Passwort geändert).
 
So, die 72 Stunden sind seit gestern Abend rum und heute morgen ausprobiert - geht noch immer nicht. Die gleiche Fehlermeldung wie am ersten Abend.
Habe Telefon und Rechnung mit zur Arbeit genommen und muss gleich versuchen, es telefonisch zu klären.
Kann mir vorab schonmal jemand sagen was da los ist an dem Telefon?
 
Habt ihr das Google Konto auch vor dem zurücksetzen vom Handy entfernt?
 
Nein, die Probleme traten erst auf, als alles bereits gelöscht war.

O2 nimmt sich nichts davon an - ist ein Google Problem.
Google - *lach* - versucht mal eine Telefonnummer zu bekommen, gibts nicht. Echt zum kotzen, mit den "durchklick Antworten" kommst auch zu keiner Lösung.
Letztendlich Samsung angerufen - schwups, sofort eine Lösung bekommen. Gerät einschicken, es gibt keine andere Lösung - ganz einfach.
Zu den Kosten konnte er mir noch nichts sagen,.....bin mal gespannt.

...never ending Story.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Halte uns mal auf dem laufendem was dabei raus gekommen ist
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
518
cappy0815
cappy0815
O
Antworten
4
Aufrufe
195
Opa80
O
W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten