Galaxy Tab A8 als Zeiterfassungsterminal - App anheften

A

akkijayjo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wir mussten eine elektronische Zeiterfassung einführen und der Dienstleister hat mir SAMSUNG Galaxy Tab A8 (SM-X200) dafür empfohlen.

Diese hängen nun an der Wand, sind mit WLAN verbunden und auf diesen wird die ganze Zeit nur eine Website des HR-Systems angezeigt, wo die Leute sich ein- und ausstempeln können.

Damit die Leute nicht einfach aus dieser App rausnavigieren und keine Ahnung was daran machen, habe ich diese App angeheftet. Jetzt muss man unten rechts auf dem Bildschirm zwei Knöpfe gleichzeitig drücken (Aktive Apps + Zurück) und dann kann man nach Eingabe des eingestellten Entsperrcodes komplett an dieses Tablet ran.

Das Problem ist jetzt nur, dass diese Tastenkombination nicht nur mir bekannt ist, denn wenn ich einfach einer dieser unteren rechten drei Tasten drücke, wird mir direkt vom System angezeigt, wie ich das Teil jetzt richtig entsperre. Natürlich kommen die Leute da nicht weiter, weil sie den Code nicht kennen, jedoch zeigt das Tablet nun nicht mehr den Internet Browser und das Zeitterminal an sondern bleibt jetzt bei der Code-Eingabeaufforderung und sperrt sich dann nach einer Zeit. Jetzt muss jedes mal die Personalabteilung oder ich an das Tablet und es wieder entsperren und die App wieder anheften und alle anderen können sich so lange dort nicht einstempeln.

Kennt jemand dafür zufällig eine Lösung?

Irgendwie muss es ja eine Tastenkombi zum Entsperren geben, da ich ja auch mal daran und die Teile updaten muss und so. Es wäre halt schön, dass wenn jemand es versucht zu entsperren und es halte auf Grund fehlendem Codes nicht kann, das Tablet wieder die angeheftete App anzeigt.

Und noch eine weitere Frage: Diese Internetseite (Zeiterfassung) wird angezeigt, aber es kann mal passieren, dass diese Seite irgendwie hakt, dann sieht man nur ein Logo von dem Betreiber. Wenn ich diese Seite dann einmal aktualisiere geht sie wieder direkt. Kann man sowas automatisieren, also dass der Browser diese Seite einfach alle 10 Minuten beispielsweise refreshed?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann oder sonst wie einen Tipp für mich hat :) Es wird übrigens der Chrome-Browser genutzt (Empfehlung des Betreibers für die Zeiterfassung).
 
akkijayjo schrieb:
ann man sowas automatisieren, also dass der Browser diese Seite einfach alle 10 Minuten beispielsweise refreshed?
Firefox Mobile mit entsprechendem Refresh Plugin
akkijayjo schrieb:
Kennt jemand dafür zufällig eine Lösung?
Kauf dir ne Hülle und klebe den Bereich mit den Knöpfen ab ;) Bzw in eine Art Rahmen, sodass es nicht einfach zugänglich ist ;) Sowas: Tabdoq Wandhalterung kompatibel mit Samsung Galaxy TAB A8 10,5 Zoll, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
347
sittenwaechter
S
L
Antworten
2
Aufrufe
176
swa00
swa00
T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
961
testerhans
T
Zurück
Oben Unten