1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gueschmid, 26.10.2010 #1
    gueschmid

    gueschmid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe noch kein Android-Phone, würde mir aber gern mal eins ansehen! Also würde ich gern versuchen, günstih an eins ran zu kommen. Da würde sich dann ein gebrauchtes anbeiten.

    Nur hab ich Sorgenfalten, wenn ich das alles so lese hier mit rooten und apps installieren und und und ...

    Wie kann ich da sicher sein, daß ich ein Handy bekommen, das wieder so ist, wie es der Hersteller mal ausgeliefert hat, bzw. das da nix drauf ist, was meine Daten sonst wo hin versendet!

    Gruß

    gueschmid
     
  2. Mischor, 26.10.2010 #2
    Mischor

    Mischor Android-Hilfe.de Mitglied

    In dem du es gleich nach dem Kauf auf den Werkszustand zurück bringst?
     
  3. PeBo, 26.10.2010 #3
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Hast du schon ein bestimmtes Modell für dich gefunden? Dann könnte man dir sagen welche Hersteller-ROMs dafür verfügbar sind und wie man sie installiert.
     
  4. gueschmid, 26.10.2010 #4
    gueschmid

    gueschmid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein,

    ich les mich erst so langsam in die Materie ein. Aber sehr oft liest man von rooten von Custom-ROMs etc. Wer so was macht, kann doch leicht ne APP auf dem Gerät zurücklassen!

    Zu viel soll das Handy nicht kosten, da ich noch kein Touch-Handy und kein Android hatte. Vielleicht gefällt es mit ja überhaupt nicht! Hab viel über das VF845 gelesen!

    Aber ich denke bis Weihnachten warte ich schon noch!

    Gruß

    gueschmid
     
  5. Your-Android, 27.10.2010 #5
    Your-Android

    Your-Android Neuer Benutzer

    Das glaub ich kaum! :D Ein Hardreset sollte eigentlich ausreichen. Ich würde aber danach mal in die Telefoninfos rein sehen ob da irgend ein CustomRom drin steht.

    VG,

    Your-Android
     
  6. Kranki, 27.10.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Ein Hardreset bringt überhaupt nichts, wenn eine App auf der Systempartition platziert wurde. (Davon reden wir hier ja, oder? Einfach so was installieren kann man schließlich auch ohne root.) Da muss man schon zusätzlich noch ein neues ROM flashen - wenn man ganz paranoid ist auch noch ein neues Recovery, vom Bootloader aus. Halte ich persönlich aber alles für Overkill. Aufs Werkzustand zurücksetzen, fertig.
     
  7. gueschmid, 27.10.2010 #7
    gueschmid

    gueschmid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube man sollte schon paranoid sein.

    Ein paar manipulierte Handys verkaufen und schon kommt an Kreditkartendaten etc. Im PC-Bereich kommt es sogar vor, das der Hersteller Vierenverseuchte Hardware ausliefert!

    Ich meld mich noch mal, wenn ich ein hab, danke!

    Gruß

    gueschmid
     
  8. Brandi2612, 27.10.2010 #8
    Brandi2612

    Brandi2612 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kauf dir einfach ein originales bei einem Idealo Händler, dann hast du keine Probleme :D!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Gestern um 11:15 Uhr
Warum legt Android ungefragt .zip Dateien an? Android Allgemein Samstag um 02:54 Uhr
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein Donnerstag um 11:11 Uhr
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
Wie setze ich ein Android Gerät vor dem Verkauf vernünftig zurück? Android Allgemein 08.11.2017
Android OS - Musik nicht stoppen durch Videos/Wiedergabe anderer Musik Android Allgemein 04.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Android Foto App Problem Android Allgemein 01.11.2017
Du betrachtest das Thema "Gebrauchtes Android-Phone, Schnüffelsoftware" im Forum "Android Allgemein",