Gebrauchtes Android-Phone, Schnüffelsoftware

G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

ich habe noch kein Android-Phone, würde mir aber gern mal eins ansehen! Also würde ich gern versuchen, günstih an eins ran zu kommen. Da würde sich dann ein gebrauchtes anbeiten.

Nur hab ich Sorgenfalten, wenn ich das alles so lese hier mit rooten und apps installieren und und und ...

Wie kann ich da sicher sein, daß ich ein Handy bekommen, das wieder so ist, wie es der Hersteller mal ausgeliefert hat, bzw. das da nix drauf ist, was meine Daten sonst wo hin versendet!

Gruß

gueschmid
 
In dem du es gleich nach dem Kauf auf den Werkszustand zurück bringst?
 
Hast du schon ein bestimmtes Modell für dich gefunden? Dann könnte man dir sagen welche Hersteller-ROMs dafür verfügbar sind und wie man sie installiert.
 
Nein,

ich les mich erst so langsam in die Materie ein. Aber sehr oft liest man von rooten von Custom-ROMs etc. Wer so was macht, kann doch leicht ne APP auf dem Gerät zurücklassen!

Zu viel soll das Handy nicht kosten, da ich noch kein Touch-Handy und kein Android hatte. Vielleicht gefällt es mit ja überhaupt nicht! Hab viel über das VF845 gelesen!

Aber ich denke bis Weihnachten warte ich schon noch!

Gruß

gueschmid
 
gueschmid schrieb:
Vielleicht gefällt es mit ja überhaupt nicht!

gueschmid

Das glaub ich kaum! :D Ein Hardreset sollte eigentlich ausreichen. Ich würde aber danach mal in die Telefoninfos rein sehen ob da irgend ein CustomRom drin steht.

VG,

Your-Android
 
Ein Hardreset bringt überhaupt nichts, wenn eine App auf der Systempartition platziert wurde. (Davon reden wir hier ja, oder? Einfach so was installieren kann man schließlich auch ohne root.) Da muss man schon zusätzlich noch ein neues ROM flashen - wenn man ganz paranoid ist auch noch ein neues Recovery, vom Bootloader aus. Halte ich persönlich aber alles für Overkill. Aufs Werkzustand zurücksetzen, fertig.
 
Ich glaube man sollte schon paranoid sein.

Ein paar manipulierte Handys verkaufen und schon kommt an Kreditkartendaten etc. Im PC-Bereich kommt es sogar vor, das der Hersteller Vierenverseuchte Hardware ausliefert!

Ich meld mich noch mal, wenn ich ein hab, danke!

Gruß

gueschmid
 
Kauf dir einfach ein originales bei einem Idealo Händler, dann hast du keine Probleme :D!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
592
Adler14
A
T
Antworten
1
Aufrufe
85
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
456
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten