Gerätewechsel welche Daten werden mit Google Konto übernommen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerätewechsel welche Daten werden mit Google Konto übernommen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Typhoon007

Typhoon007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich steige von mein gutes altes HTC One X auf Samsung Galaxy S4 Black und möchte wissen welche Daten auf das neue Gerät übertragen werden wenn ich mich dort mit mein bisheriges Google Konto anmelde. Werden Zbs. mein gekaufte Apps und auch die kostenlos herunter geladene Apps dort automatisch wieder runtergeladen?

Und noch eine andere Frage. Die S4 habe ich über dem Base Chat mit dem Tarif Base All Inn bestellt und der Berater hat mir versichert das dass Gerät ohne Branding ist und LTE fähig ist. Stimmt das soweit?
 
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Ja die Apps werden, sofern eingestellt gesynct. Ebenso Deine Kontakte, Mails, Access Points usw

mfg
Rastaman
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Warum stellst du die selbe Frage hier nochmal? Zum Gerät habe ich Dir bereits im anderen Thread geantwortet. (hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/463145-base-bestellstatus-link-geloescht.html#post6266982[/OFFURL] )

Selbstverständlich bleiben Deine Apps erhalten, da sie an das Google Konto geknüpft sind. Mache eine Gerätesicherung über Google und beim Einrichten des neuen Gerätes stelle diese wieder her. Fertig.
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Ich musste deinen Post 3 mal lesen um ihn zu verstehen. Bitte achte ein wenig auf Rechtschreibung und Grammatik, macht es uns etwas einfacher.

Zum Google Konto:
Ja die Daten werden auf dein neues Gerät übernommen, sobald du dich dort mit deinem Konto anmeldest.

Zum S4:
LTE kann das S4
Ohne Branding ... nun ja, wenn der Berater es sagt, sollte es so sein. Ob dies stimmt, werden dir nur User sagen können, die das S4 bei Base bestellt haben!
 
Typhoon007

Typhoon007

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry das mit Rechtschreibung liegt daran das die Deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist. Bin hier auch nicht zu Schule gegangen und hab alles was lesen und schreiben angeht mir selbst beigebracht. Das können sicher nur die wenigsten so ganz ohne Hilfsmitteln. Ich gebe mir aber in Zukunft gerne noch mehr mühe. Ich hoffe das ist klar soweit.

Also bei Einstellungen war schon immer "Meine Einstellungen Sichern" und "Automatische Wiederherstellung" eingehackt. Müsste also reichen denke ich. Danke für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit

Bandit

Lexikon
Dann habe ich nichts gesagt und deine Erklärung ist 1A formuliert ;)

Ja das reicht, wie gesagt Konto anmelden, dann wirst du auch gefragt ob wieder hergestellt werden soll.
 
Falster

Falster

Guru
Was hat das hier in der Kaufberatung zu suchen???
 
Typhoon007

Typhoon007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiss nicht ob es an Tapatalk liegt aber ich konnte keinen passenderen Bereich finden als das. Kann es sein das mein Tapatalk 4 nicht alle Bereiche anzeigt? Jetzt werden wir aber noch weiter OffTopic. Sorry.
 
Ähnliche Themen - Gerätewechsel welche Daten werden mit Google Konto übernommen? Antworten Datum
5
8
8