Gibt es Android PC?

Steve

Steve

Ambitioniertes Mitglied
29
Hi, Gibt es in Anno 2023 Android PC? Ich meine Notebooks mit Touchscreen, die mit Android ausgeliefert werden oder konzentriert sich Android wirklich nur auf Smartphone und Tablets?
Gruß, Steve
 
Stephan1 schrieb:
oder konzentriert sich Android wirklich nur auf Smartphone und Tablets
Joa....Google hat für die Notebookkategorie Google Chromebook (mit tw. Androidunterstützung).
Natürlich gibt es aber sicherlich ein paar Hersteller die ihre Notebooks auch mit Android austtatten, aber rein vom Bedienkonzept eher supoptimal.
Zudem kannst du aber das auch selbst testen bzw. sogar als DualBoot bei vielen Windows-Notebooks selbst installieren:
Android auf x86 / PC-Installationen – Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze
Google trennt halt:
Android => Smartphones, Tablets
Chrome OS => Notebooks

Ähnliche wie bei Apple (MacOS, ipdad OS und iOS)

Man kann auf Chromebooks aber tatsächlich viele Android Apps installieren.

Ansonsten kannt man Android auch selbst auf einem Notebook in Form von Bliss OS oder Prime OS installieren.
 
Wobei hier Chromebooks eine tolle Alternative sein können.
Ich nutze selbst das Lenovo Duet 5 mit dem 13.3 Zoll Display und bin sehr zufrieden damit.
Das Display kann hier einfach von der Tastatur abgenommen werden (Magnethalterung) und als Tablet genutzt werden.
Mit Tastatur ist es dann wie ein kleines Notebook zu nutzen.
Es lassen sich fast alle Apps installieren und selbst eine manuelle Installation ist mit kleinen Tricks möglich.
Man muss sich nur darüber im klaren sein das Chromebooks sehr viel über die Cloud erledigen und hier viel gespeichert wird.
Dadurch sind die Chromebooks aber auch richtig flott in der Bedienung und starten mega schnell.
Ich mache seit Jahren Privat und Beruflich vieles mit den Google Office Tools wie zum Beispiel den Tabellen und musste mich hier nicht wirklich umstellen.
Der Sicherheitsaspekt ist hier auch nicht zu verachten, da Chromebooks keine extra Virensoftware oder Firewall benötigen.
Warum das so ist, kann man hier nachlesen --> Chromebook Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und KeyserSoze

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
124
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
411
mausbock
M
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
934
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten