1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rinaldos, 16.04.2011 #1
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heute ist einfach mein SGS ausgegangen bzw. hat sich komplett weggehangen. Ich dachte, der Akku wäre leer, dem war nicht so. Ich musste den Akku entfernen und nach dem einsetzen konnte ich es dann wieder starten. Hatte noch 29% Rest Kapazität gehabt. Gibt es bei Android ein Logfile wie unter Linux, wo man nachsehen kann, was vor dem Neustart lief um den Fehler zu finden?

    LG

    P.S. Debugging ist im Kernel ausgeschaltet
     
  2. Thyrion, 17.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  3. matze91, 17.04.2011 #3
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wenn dein SGS einmal in 1-2 Wochen abstürzt ist das nun wirklich kein Beinbruch ;)

    Ist und bleibt nun mal ein Computer, den du da in deiner Tasche hast.
     
  4. rinaldos, 18.04.2011 #4
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antworten,
    ich vertrete den Standpunkt, wenn etwas abstürzt, hat es einen Grund. Ich finde dem sollte man nachgehen, damit die Geräte zuverlässig laufen. Ich komme aus der UNIX Welt und hatte bisher (toitoitoi) so gut wie nie Abstürze.
    Meine Handy's sind bisher auch nie abgestürzt, bis auf das Samsung :-( Vielleicht lag es auch an der Firmware, nachvollziehen kann man es jetzt leider nicht mehr. Mal sehen wie gut nun die 2.3.3 läuft :) Nutzer weiterhin das DEFY als Backup Gerät, sicher ist sicher, zumal das meine einzigen Wecker sind :)

    LG
     
  5. ramdroid, 18.04.2011 #5
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Normal ist das aber sicher nicht! Ich meine, das ist ja Android, kein Windows Mobile mehr :D

    Die logcat app kann soweit ich weiß die logs auch direkt auf sd karte schreiben, was natürlich entsprechend mehr akku saugt usw. Aber bei einem (regelmässig) nachvollziehbaren Absturz macht das eventuell Sinn.
     
  6. rinaldos, 18.04.2011 #6
    rinaldos

    rinaldos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @ramdroid
    Danke für den Tip mit der App, werde ich, sofern das Handy nochmal abstürzt, direkt ausprobieren :)

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Gestern um 11:15 Uhr
Warum legt Android ungefragt .zip Dateien an? Android Allgemein Samstag um 02:54 Uhr
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein Donnerstag um 11:11 Uhr
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
Wie setze ich ein Android Gerät vor dem Verkauf vernünftig zurück? Android Allgemein 08.11.2017
Android OS - Musik nicht stoppen durch Videos/Wiedergabe anderer Musik Android Allgemein 04.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Android Foto App Problem Android Allgemein 01.11.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android absturz log

    ,
  2. android system protokoll

    ,
  3. Android abstürzen loggen

    ,
  4. android absturz protokoll,
  5. android absturz logfile,
  6. wo finde ich die log datei unter android,
  7. android system logfile
Du betrachtest das Thema "Gibt es eine System-Logdatei bei Android?" im Forum "Android Allgemein",