Gibt es etwas das ein Mobiltelefon lahmlegen kann?

S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
5
Moin!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines HTC Evo 3D. Schreibe diesen Beitrag aber hier, da ich nicht unbedingt auf das Modell schließen will. Jedenfalls habe ich gestern sowie heute ein recht merkwürdiges Verhalten festgestellt, dass das Gerät mit ein mal ziemlich träge wird, der Touchscreen kaum reagiert, die Buttons der Apps recht schwerfällig laufen, das Gerät sich z.T. nichtmal mehr entsprerren lässt, und ich das Evo neu starten muss weil sonst nix mehr geht. Gerade beim Testen meiner App hat es zunächst den Eindruck bei mir erweckt als hätte ich irgendwo nen Fehler der das Gerät nun überlastet. Das Kuriose daran ist nun aber:

Dieses Verhalten tritt nur dann auf, wenn ich mich bei uns in der Uni aufhalte. Ich sitze gerade an meinem Laptop zuhause, bastel meine App unter den selben Bedingungen wie in der Uni weiter, mein Evo läuft normal, die App läuft normal, lässt sich brav testen ohne rumzumurksen, und alles ist io.

Nun frage ich mich, was mein Evo da macht wenn ich mich in der Uni aufhalte, bzw. ob es etwas gibt, dass ein Mobiltelefon ansich, oder vlt. auch Android dahingehend lahmlegen kann. Irgendwelche Elektronik innerhalb der Uni? Das Uni WLAN, mit dem Android unter Umständen Probleme haben könnte (wobei andere mit ihren Androids auch Problemlos drin sind)? Oder was könnte da sonst los sein?

Hat wer von Euch nen Tip wonach ich ausschau halten kann?

Nutze soweit nur WLAN, Mobiles Internet, Hot Spot, etc. funktionen sind ausgestellt.

Besten Dank schonmal... ;)
 
iwas magnetisches :D?
 
Vielleicht arbeitet da ja jemand an einem Riesen Magnet :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lol, das wäre ja was. Ich muss ma gucken ob da irgendwas derartiges stattfindet... :D
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
129
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
423
mausbock
M
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
946
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten