1. joe-dd, 03.09.2011 #1
    joe-dd

    joe-dd Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein prinzipielle Frage:
    Ich habe vor, mir ein Android-Tablet zu kaufen.
    Dieses soll von mir und meiner Frau genutzt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dafür zwischen zwei Benutzern (Accounts/Einstellungen) hin und her schalten kann?
    Ähnlich wie in der Windows-Anmeldung?

    Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar.
     
  2. Pearli, 03.09.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Nein. Leider kannst du nicht zwischen mehreren accounts wechseln. Es ist aber möglich die apps in ordner zu akzltualisieren und die eventuellen kontakte eineln anzeigen zu lassen. Du kannst auch in anderen apps "benutzer" "wechseln". Global ist das aber nicht möglich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. joe-dd, 03.09.2011 #3
    joe-dd

    joe-dd Threadstarter Junior Mitglied

    Hmm, na das ist blöd? Auch bei gerooteten Devices geht das nicht?
    Danke trotzdem für die schnelle Antwort. :)
     
  4. Pearli, 03.09.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Ich w7üsste nicht was der rroot zugriff da ändern sollte. Vieleicht habe iich ja einen denofehler. Aber der root "benutzer" an sich existiert ja nicht bei android. Es gibt entweder die rechte für root oder eben nicht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. joe-dd, 03.09.2011 #5
    joe-dd

    joe-dd Threadstarter Junior Mitglied

    ich dachte da an einen anderen Bootloader oder sowas, mit dem man den benutzer/account bei jedem neustart auswählen könnte
     
  6. Pearli, 03.09.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Nein. Wahrscheinlich nicht. Du kannst ja mit dem bootloader kein os auswählen. Tut mir leid. Vieleicht mit einer der nächsten os versionen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. matze91, 04.09.2011 #7
  8. joe-dd, 04.09.2011 #8
    joe-dd

    joe-dd Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für den Tipp, da wächst ein Fünktchen Hoffnung in mir.

    Schließlich ist es ja so, dass Handys ausschließlich von einer Person genutzt werden.
    Tablets sicher aber von der ganzen Familie.
     
  9. FuAn, 04.09.2011 #9
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    aha, bei Windows 7 oder Xp kann man Benutzerkonto wechselen. schade das bei Android nicht möglich..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sinn oder Unsinn: Android komplett ohne Google? DISKUSSION Android Allgemein 18.03.2019
Android komplett ohne Google? Erfahrungen? Android Allgemein 18.03.2019
Android / Googlekonto / Kontoverknüpfung Play Store Android Allgemein 11.03.2019
Hat Android "Fertig"? FAZ Artikel Android Allgemein 08.03.2019
Altes Phone mit Android 7 noch gefahrlos nutzbar ? Android Allgemein 06.03.2019
Android Löschantrag bei Google zurücknehmen Android Allgemein 05.03.2019
Rufnummernumleitung trotz Anbieter Sperre möglich mit S5? Android Allgemein 27.02.2019
Informationen zu Android One Android Allgemein 23.02.2019
Spiele gehen nicht Android Allgemein 22.02.2019
Push Benachrichtigungen werden verspätet angezeigt Android Allgemein 11.02.2019
Du betrachtest das Thema "Gibt's unter Android die Möglichkeit User-Acounts einzurichten?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.