GMail Adresse ändern durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen - klappt das?

Ein Problem gibt's nur bei der Verwendung vom GoogleMail statt GMail. Und genau um dieses rückwirkend gerade zu biegen, sollte man sich bei halbwegs passender Gelegenheit dazu aufraffen, das Gerät zurück zu setzen und "neu" anzufangen. Einziges "Problem" können dabei allenfalls gekaufte Anwendungen darstellen. Aber wozu gibt's schließlich deren Programmierer ... ;)
 
Ja, ich weiß um die Probleme mit @googlemail.com Adressen, und in der Tat wäre meine neue Adresse eine echte @gmail.com Adresse.

Allerdings ist Das Symptom meines Wissens ein anderes als das, was laut Beschreibung in oben verlinktem Thread auftritt:

bei @googlemail.com Adresse: Downloads im Market starten nicht, bleiben beim Status "Download wird gestartet" stehen.
bei Adresswechsel durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Fehlermeldung "Serverfehler"


Daher wüsste ich wirklich ganz gerne, ob der Adresswechsel per Rücksetzen auf Werkseinstellungen schon bei irgendjemand geklappt hat.
 
Wieso um Gottes (oder sonst wessen) Willen sollte das Eingeben einer (anderen) GMail-Adresse bei einem jungfräulichen Gerät (denn nichts anderes ist es nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen) nicht klappen? Dann wären ja hunderttausende Nutzer von den Segnungen des Android-Betriebssystems ausgeschlossen ... ;)

Manch's einfach und taktier' nicht sinnlos herum. Das ist hier schließlich kein Theoriekurs!

BTW: Es gibt keine echten oder falschen GMail-Adressen, sonderlich - wenn überhaupt - höchstens falsche GoogleMail-Adressen. Denn nur letztere gibt's nur in Deutschland.
 
Ich weiß auch nicht, warum es diese Probleme gibt, aber es gibt sie offenbar. (Siehe wie gesagt verlinkter Strang...)
Und es handelt sich nicht um ein jungfräuliches Gerät, es lief ja bereits mit einer googlemail Adresse. Es könnte also sein, dass jedes Gerät mit einer Hardware-ID bei Google registriert ist und dann bei einem reset Probleme entstehen.
 
Carl schrieb:
Ich weiß auch nicht, warum es diese Probleme gibt, aber es gibt sie offenbar. (Siehe wie gesagt verlinkter Strang...)
......

Da ist der letzte Beitrag aber auch von Ende Januar und es wurde ne "Lösung" gefunden ! :sneaky:
 
So, ich habe es nun gewagt und es war tatsächlich kein Problem. Selbst die automatische Aktualisierung auf die neue Market Version (auf die ich früher wochenlang warten musste) ging innerhalb von wenigen Minuten vonstatten - womöglich dank @gmail.com statt @googlemail.com Adresse.
Auch habe ich den Eindruck, dass die Medienwiedergabe lauter geworden sein könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
912
KalleMerkt
K
A
Antworten
3
Aufrufe
357
swa00
swa00
W
Antworten
3
Aufrufe
525
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten