GoogleServicesFramework.apk gelöscht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GoogleServicesFramework.apk gelöscht im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

rusjala

Neues Mitglied
Hallo

ich habe folgendes Problem,

habe vor einigen Tagen mein LG P970 gerootet.Habe dann die App GoogleServicesFramework.apk auf meine sd karte verschoben und somit deinstalliert.Dannach konnte ich nicht mehr auf den Market zugreifen.Er sagt mir das kein Konto vorhaben ist und einer erstellt werden soll.wenn ich dann auf Ja klicke schließt sich der Market und es passiert nichts!
wie ich dann im nachhinein erfahren habe ist die GoogleServicesFramework.apk für die Konten zuständig.

Die GoogleServicesFramework.apk habe ich noch und habe sie auch wieder in den ordner /system/app verschoben und versucht zu installieren mit RootExplorer, nur leider sagt er mir dann immer "Anwendung nicht installiert".
Wie kann ich die app wieder installieren.

Danke schon im Vorraus.
 
B

boomer4711

Neues Mitglied
Hallo!

Könnt ihr mir bitte einmal helfen?

Folgendes:

Ich habe auf meinem LG P7 II aus Versehen die Google Services Framework APK mit ROM Toolbox Pro gelöscht. Damit läuft der Google Play Store natürlich nicht mehr.

Ich habe dann von meinem LG 4X HD die GoogleServicesFramework.apk (4.1.2) in /system/app kopiert (Owner/Group = root / Rechte = rw-r--r--) sie lässt sich aber nicht installieren und der Paket Installer meldet nach einer begonnenen Installation "Anwendung nicht installiert". Eine GoogleServicesFramework.odex ist nicht in system/app vorhanden.

Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt, aber ich kann nicht ganz ausschließen, dass das Programm bei der Deinstallation den Zustand "frozen" hatte.

Habt' ihr eine Idee, was ich falsch mache bzw. anders machen muss / soll?

Habe ich die falsche GoogleServicesFramework.apk bzw. wo bekomme ich eine installierbare her?

Grüße
Manni
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Flash eine Custom-Rom

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
B

boomer4711

Neues Mitglied
Beim 4X HD hatte ich mal ein Custom-Rom in Erwägung gezogen (wegen der Aku-Laufzeit), mit dem L7 II war ich aber sehr zufrieden und wollte es in der Form belassen. (Außerdem habe ich keine Ahnung wie dies geht.)
 
B

boomer4711

Neues Mitglied
Guten Morgen,

hat keiner eine Idee was ich tun könnte (außer neu flashen)?

Grüße
 
M

mizch

Experte
apks in /system/app werden nicht über den Paketinstaller installiert. Du musst sie dort ablegen, neu booten und hoffen, dass es die richtige war.
 
R

RATTAR

Gast
@boomer4711


Eigentlich dürfte es nicht sehr schwer sein an die richtige GoogleSerivesFramework.apk zu kommen.
Gehe einfach auf Goo.im Downloads - Browsing gapps suche dir die richtigen gapps aus
> öffne die gapps mit einem Zip-Manager wie 7Zip > extrahiere die benötigte APK > und kopiere sie mit der entsprechenden Rechtevergabe in das Handyverzeichnis /system/apps.

So ähnlich hatte ich es mal bei einen meiner Handys gemacht, nachdem ich absichtlich aus Neugier die vending.apk gelöscht habe, um zu sehen ob ich die gapps zur Wiederherstellung missbrauchen kann.

Hat funktioniert. die gapps konnten sogar per CWM installiert werden.:scared:
 
B

boomer4711

Neues Mitglied
Dank euch für die Tipps! Ich werde es sofort mal probieren und dann berichten. Ich hatte schon mal die GoogleServicesFramework.apk (4.1.2) von meinem 4X HD in den Ordner /system/app kopiert, auf Owner/Group = root / Rechte = rw-r--r-- gesetzt und neu gebootet. Hatte aber auch nicht funktioniert.

Ich befürchte das Programm hatte bei der Deinstallation den Zustand "frozen" und ROM Toolbox Pro hat den Zustand zuvor nicht auf "aufgetaut" gesetzt. Daher wird es beim booten vermutlich nicht mehr einbezogen, da der Zustand immer noch auf "frozen" ist.
 
B

boomer4711

Neues Mitglied
Wunderbar!

Es hat funktioniert und möchte mich hiermit bei euch für die hilfreichen Hinweise bedankten!

Vermutlich war die GoogleServicesFramework.apk4.1.2 von meinem 4X HD nicht die "richtige" apk.
 
C

CaptKeksDose

Neues Mitglied
Guten Tag,
Um es kurz und knapp zu halten ich hab mein Google framework deinstalliert und suche nach der Passenden
Apk oder dem tool.

Mfg Keks
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Google Apps neu flashen, ich vermute du hast Root.
 
Ähnliche Themen - GoogleServicesFramework.apk gelöscht Antworten Datum
6
4
6