GPS-APP vs. onboard-GPS

Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
das eingebaute GPS meines Smartphones war von Beginn an schlecht und ist inzwischen mehr oder weniger unbrauchbar. Deshalb habe ich eine GPS-App installiert, die etwas besser funktioniert. Wie arbeiten beide zusammen - oder sollte ich sie nicht zusammen laufen lassen? Stören die sich evtl. gegenseitig?
Gruß!
Friedrich
 
Hallo,

als erstes: Keine Sorge da stört sich nichts gegenseitig :biggrin:

Die GPS Apps verwenden weiterhin das eingebaute Modul, bloss das jede App anders arbeitet.
Es kann sein, dass die App dem Modul kurzzeitig mehr "Saft" gibt um dem Empfang zu verstärken oder dass die App dem Modul weitere (für den Standort) Satelliteninformationen gibt, damit das Signal schneller gefunden werden kann.

Solang du mit der App das GPS besser nutzen kannst, behalt sie ohne bedenken auf deinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Edv-Opa und funkenwerner
dollahone schrieb:
... dem Modul kurzzeitig mehr "Saft" gibt um dem Empfang zu verstärken ...
??? wo soll denn der herkommen ???
Richtig ist, das für Deutschland/Europa besser/schneller erreichbare Server für die A-GPS-Daten angetriggert werden und somit die Satellitenposition schneller/genauer zur Verfügung steht.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
eine GPSFixApp macht auch nix anderes ;) hat mir schon öfter geholfen
 
dollahone schrieb:
... Prinzip Overclocking, Spannungserhöhung ...
Da würde ich aber gern mal 'ne "Quelle der Information" sehen, denn davon habe ich noch nie etwas gehört ... :blink:.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

JustMoe
Antworten
2
Aufrufe
669
JustMoe
JustMoe
A
Antworten
7
Aufrufe
195
maik005
maik005
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
191
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten