GPS Position auf Windows 10 übertragen

O

Oli1989

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin viel auf einem Segelboot unterwegs und verwende hierbei oft auch meinen Laptop mit Windows 10 für die Navigation.
Das größte Problem an der Sache ist, dass mein Laptop über kein GPS verfügt.

Da ich ein Ulefone Armor 3W (Android 9) mit gefühlt sehr gutem GPS-Empfang habe, würde ich dessen GPS gerne z.B. via BT auf meinen Laptop übertragen.
Um dies zu schaffen, habe ich die App Share GPS installiert und versucht eine solche Verbindung einzurichten.
Mein Problem ist nun, dass ich in meinen Programmen (Winlink, Predict Wind etc.) die GPS Position nicht angezeigt bekomme:-(
Habt Ihr eine Idee an was der Fehler liegen könnte, oder wie ich den Fehler am besten lokalisieren kann?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Oli
 
Ich vermute, dass deine Software unter Windows 10 einen Port/Schnittstelle für das GPS haben möchte.
Also müsste das via BT zur Verfügung gestellte GPS einen Port/ Schnittstelle auf deinem Windows 10 „erzeugen“ worauf dein Software dann zugreifen kann.

Aber du kannst dir auch für €21 ein USB-GPS-Modul kaufen Stemedu USB GPS-Modul Vk-162 Glonass Navigation: Amazon.de: Elektronik (hält mit Magnet, Kabellänge 2m)
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
13
Aufrufe
239
Exilbonner
Exilbonner
D
Antworten
13
Aufrufe
349
heinzl
heinzl
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
735
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten