Hab Android Update für Toshiba TG01 gedownloadet, aber wie installiere ich es?

W

Wezzy

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich habe mir ein Android update für mein Handy , das Toshiba tg01 gedownloadet und hab jetz das Problem , dass ich es nicht installieren kann. Mein Handy zeigt mir an , dass es keine anwendung ist und daher frage ich euch mal wie ich es installieren kann.
bitte helft mir :smile:.
 
wo hast du das denn gedownloadet? in der regel updatet man sein tablet/smartphone über Einstellungen->Telefoninfo->Software-Updates.

Paar Infos wären also noch gut (z.B auch ob du es gerootet hast und ne Custom ROM aufgespielt hast etc.)
 
Du musst das Update flashen.. da ist nichts mit installieren...
 
Mit odin

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher? Ich hab mich zwar nicht genau damit befasst, aber nachdem das tg01 ursprünglich ein WindowsMobile-Gerät ist, wäre ich geradezu verblüfft, wenn es nun einen Bootloader hätte, der von Odin erkannt wird. Mir ist die Prozedur vom HD2 (auch Windows) ganz anders in Erinnerung.
 
ich kenn mich da nicht so aus wie is das geimeint mit flashen?
 
Das aufspielen einer Software.

Habe es gefunden, aber "Flashen" finde ich nicht...
PS: Wenn das Wort grau unterstrichen ist, gibt es eine Begriffserklärung, einfach kurz Maus drauf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wezzy
also wie muss ich das denn machen mit dem flashen und diesem odin?
 
Das ROM in dem Thread ist ein WM 6.5 kein Android.
Wenn du das Flashen willst musst du dort mal genauer nachschauen wie man ein ROM bei dem Toshiba flasht. I.d.R. gibt es Flashtool dafür.
 
Ich kann dich nur ausdrücklich warnen! Lass bitte die Finger von der Flasherei wenn du keine Quelle finden kannst um dich eingehend einzulesen. Das TG01 ist nun einmal relativ wenig verbreitet gewesen und deshalb gibt es nicht die Auswahl an ROMs (auch Android), wie es sie z. B. für das ähnliche WM 6.5 Gerät HD2 gegeben hat bzw. noch gibt.
Ich selbst habe Android auf dem HD2 nur von der Speicherkarte betrieben, weil der Vorgang, Android ins NAND zu flashen, sehr komplex ist. Ein kleiner Fehler, und du hast statt einem tollen Smartphone einen Briefbeschwerer.
Für den immer noch weit verbreiteten HD2 haben wir hier ein Fachforum. Für das TG01 hingegen leider nicht. Hierfür müsstest du dich im englischsprachigen Forum der xda-devs einlesen: TG01 ROM Development - xda-developers. Dort gibt es auch ein AndroidROM: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058666
 
ok danke dann stöber ich mal :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
U
Antworten
1
Aufrufe
132
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
426
mausbock
M
Zurück
Oben Unten