Habe paar grundlegende Fragen zur E-sim in verschiedenen asiatischen Ländern

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tubser

Neues Mitglied
2
Hallo, lieber Schwarm
Ich beabsichtige demnächst, nach Asien zu reisen. Ich möchte zuerst nach Vietnam, um dann anschließend nach Kambodscha und Laos weiter zu reisen. In jedem der beabsichtigten Länder möchte ich mich dann via Esim ins Netz des jeweiligen länderspezifischen Netzanbieters einbuchen.
Da ich bis jetzt noch kein Esim-fähiges Gerät hatte, kenne ich mich leider damit überhaupt nicht aus.
Gibt es da länderübergreifende Apps für den asiatischen Raum dort mit halbwegs vernünftigen Mobilfunkpreisen ?
Wie läuft das mit dem Umschalten, wenn ich dann ins Nachbarland reise und mich ins jeweilige Netz einbuchen will ?
Wie funktioniert dann WhatsApp, wenn ich mich ins andere Netz einbuche ? Muss ich mich dann jedesmal mit einer anderen Nummer bei WhatsApp neu registrieren, um es weiter betreiben zu können? Das würde mir durchaus etwas unchillig erscheinen.
Vielleicht gibt es hier ja welche, die schon in Asien waren und Tipps parat hätten. Ich würde mich wirklich freuen, von euch Tipps zu bekommen.
Viele Grüße an alle

Hi!
Empfehle für diese Anwendung Airalo. Es sind insgesamt 18 Roaming Partner derzeit dabei wie z.b
Viettel(Metfone),Cellcard in Kambodscha.Über WhatsApp bist du weiterhin über die gewohnte Nummer erreichbar.